Fast Food-Geschäfte in Japan bringen oft kuriose Dinge zustande, die in Europa nicht denkbar wären. Ganz so wie Burger King Japan. Die Fast Food-Kette hat nun ein Parfüm herausgebracht, das nach dem hauseigenen Whopper riechen soll.

Wer möchte nicht gern auch einmal nach einem frisch zubereiteten Whopper riechen. Das mussten sich ein paar Mitarbeiter von Burger King Japan gedacht haben, als sie das Whopper-Parfüm namens „Eau de Whoppère“ erfunden haben. Die Zielgruppe scheinen eingefleischte Fans zu sein.

Das Parfüm soll am 01. April japanweit in die Läden kommen. Man kann nicht genau sagen, ob dies als Aprilscherz gedacht ist. Zwar hat Burger King schon öfter Aprilscherze, wie den Whopper für Linkshänder, zum Besten gegeben, doch genauso wurde 2008 von der Fast Food-Kette ein Duft namens „Flame“ herausgebracht. Dieser war online erhältlich. Beide Richtungen sind also kein Neuland für das Unternehmen.

whopper-parfume

Laut Werbung soll man sogar zu jedem Flakon des Parfüms einen Whopper gratis bekommen. Wahrscheinlich für die, deren Appetit durch den anziehenden Geruch angeregt wird. Das Parfüm soll – falls es kein Aprilscherz ist – für 5000 Yen (ca. 39€) erhältlich sein. Da es sich laut Werbung um eine limitierte Ausgabe handeln soll, werden Fans des Whoppers also schnell sein müssen.

 

Werbung
QUELLEfdprn.com
QUELLEmashable.com
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.