Buddy Complex erhält zweiteiliges Special

Informier dich!

Der Anime Buddy Complex erhält wenige Monate nach dem Ende der letzten Folge der ersten Staffel ein zweiteiliges Special. Dieses wird den Namen „Buddy Complex: Kanketsu-hen Ano Sora ni Kaeru Mirai de“ tragen.

Von Januar bis März 2014 wurde in Japan die erste Staffel von Buddy Complex ausgestrahlt. Nun soll ein Special folgen, das an die bisherige Geschichte anknüpft. Dieses soll in der diesjährigen Herbst-Saison im TV erscheinen. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Doch werden das Team und die Sprecher von der ersten Staffel gleich bleiben.

Buddy Complex ist einer der wenigen Anime, die nicht auf der Grundlage eines Manga basieren. Tatsächlich wurde der gleichnamige Manga drei Wochen später veröffentlicht und soll auf der Geschichte des Anime aufbauen. Auch eine Spiele-App für iOS und Android und ein Manga, der auf der Geschichte dieses Spiels beruht, werden verkauft. Dieser eher unkonventionelle Ablauf scheint der Beliebtheit aber keinen Abbruch zu tun.

Story

Aoba Watasa ist in der Highschool und führt ein normales Leben. Am ersten Tag nach den Sommerferien, wird er von einem Roboter attackiert. Während seiner Flucht durch die Stadt, taucht plötzlich seine Klassenkameradin Hina in ihrem eigenen Mecha auf. Sie rettet ihn und erzählt ihm etwas Rätselhaftes: „Dio wartet auf dich“ und verschwindet daraufhin. So beginnt Aoba ein neues Leben als Pilot der Free Treaty Alliance gegen die Zogiria Republik. (Quelle: anisearch.com)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Sonys Line-up zur GamesCom 2016

Wir sind diese Woche für euch auf der GamesCom in Köln unterwegs und berichten über Game-Neuheiten verschiedenster Art. Erster Termin war für uns Sonys...

KonoSuba: 2. Staffel angekündigt

KonoSuba-Fans aufgepasst! Die zweite Staffel der Comedy-Serie ist für die Winterseason 2016/17 geplant. Ob auch die neue Staffel aus 10 Episoden besteht, bleibt indes...

Neue Anime bei Crunchyroll im Überblick (2|2)

Jedes Quartal gibt es viel über die neuen Anime in Japan zu berichten. Bei Crunchyroll besonders, denn die VoD-Plattform hat wieder einige Lizenzen für...

BTOOOM!-Zeichner bei AnimagiC

Tokyopop hat bekanntgegeben, dass der Zeichner von BTOOOM!, Junya Inoue, zur diesjährigen AnimagiC kommt. Die AnimagiC 2014 findet am 01. – 03. August in Bonn statt...

Shingeki no Bahamut: Genesis lizenziert

Nach dem man vergangenen Freitag schon Noragami lizenziert hat, kündigte KSM Anime schon den nächsten Anime an. Shingeki no Bahamut: Genesis wurde nun lizenziert, wie...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend