Der Anime Buddy Complex erhält wenige Monate nach dem Ende der letzten Folge der ersten Staffel ein zweiteiliges Special. Dieses wird den Namen „Buddy Complex: Kanketsu-hen Ano Sora ni Kaeru Mirai de“ tragen.

Von Januar bis März 2014 wurde in Japan die erste Staffel von Buddy Complex ausgestrahlt. Nun soll ein Special folgen, das an die bisherige Geschichte anknüpft. Dieses soll in der diesjährigen Herbst-Saison im TV erscheinen. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Doch werden das Team und die Sprecher von der ersten Staffel gleich bleiben.

Buddy Complex ist einer der wenigen Anime, die nicht auf der Grundlage eines Manga basieren. Tatsächlich wurde der gleichnamige Manga drei Wochen später veröffentlicht und soll auf der Geschichte des Anime aufbauen. Auch eine Spiele-App für iOS und Android und ein Manga, der auf der Geschichte dieses Spiels beruht, werden verkauft. Dieser eher unkonventionelle Ablauf scheint der Beliebtheit aber keinen Abbruch zu tun.

Story

Aoba Watasa ist in der Highschool und führt ein normales Leben. Am ersten Tag nach den Sommerferien, wird er von einem Roboter attackiert. Während seiner Flucht durch die Stadt, taucht plötzlich seine Klassenkameradin Hina in ihrem eigenen Mecha auf. Sie rettet ihn und erzählt ihm etwas Rätselhaftes: „Dio wartet auf dich“ und verschwindet daraufhin. So beginnt Aoba ein neues Leben als Pilot der Free Treaty Alliance gegen die Zogiria Republik. (Quelle: anisearch.com)

Auch interessant:  Captain Tsubasa erhält einen One Shot
Werbung
QUELLECrunchyroll
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.