Bridear Band
© BRIDEAR

Freudige Nachrichten für alle Fans der Band BRIDEAR oder Fans der Metal Musik. Denn die japanische Girl Metal Band BRIDEAR kommt zu uns nach Deutschland.

Die japanische Girlband BRIDEAR kommt im Rahmen ihrer vierten Europatournee gleich drei Mal zu uns nach Deutschland. Dabei treten sie unter anderem in Cham, Frankfurt und auch in Stuttgart auf.

In Cham hat die Band ihren Auftritt im LA Cafe, in Frankfurt treten sie im “Das BETT” auf und in Stuttgart machen sie den Keller Club unsicher. Die Band hat einen Plattenvertrag bei UNIVERSAL RECORDS/Japan.

Tickets gibt es direkt beim jeweiligen Veranstalter. Sobald der Vorverkauf startet, informieren wir euch.

Japanic Bridear Euro Tour 2018Insgesamt ist das auch der vierte Deutschlandbesuch der Band. Neben Deutschland bereist die Band jedoch auch noch die Schweiz, Tschechien, Österreich und Frankreich. Somit decken sie auch noch weitere europäische Länder ab und denken auch an die Leute aus den angrenzenden Ländern.

Über BRIDEAR

BRIDEAR wurde 2011 von Sängerin KIMI, Gitarristin MITSURU und Bassistin HARU in Fukuoka gegründet. Im Februar 2012 sind dann Schlagzeugerin KAI und im April die zweite Gitarristin Misa offiziell zur Band hinzugestoßen. Direkt im April hat BRIDEAR auch ihr Debüt in Fukuokas Spiral Factory gefeiert.

In 2013 ist die Band erstmalig in Tokio aufgetreten. 2014 hatte BRIDEAR ihre erste Solo-Show mit 200 Zuschauern. Ihre Performance als Hauptvorgruppe für Yousei Teikoku und LIGHT BRINGER brachte der Band immer mehr Popularität ein.

Gitarristin Misa ist die erste weibliche Finalistin und Preisgewinnerin beim GIT masters, einem Gitarristen-Wettbewerb des YOUNG GUITAR-Magazins. Die Musik der Band entspricht den Richtungen Heavy Metal/Power Metal. Zudem hat BRIDEAR einen sehr guten Ruf was ihre kraftvolle Live-Performance angeht. Die Band geht auf immer mehr Tourneen und arbeitet hart, um sich einen Platz unter der Elite der “girls’ metal” zu sichern.

Auch interessant:  Japanische Musik-Highlights auf der Dokomi 2018
Werbung
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.