© 田畠裕基/集英社・ブラッククローバー製作委員会

Der beliebte Magie-Anime „Black Clover“ bekommt 2018 ein Game für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Begleitet Asta und erlebt ein völlig neues Abenteuer!

Mit dem Titel Black Clover Project Knight fügt BANDAI NAMCO Europe seinem Repertoire einen neuen Titel hinzu. Das Spiel wird für die PS4 und den PC via Steam zugänglich sein. Einen ersten Teaser gab es auch schon!

Seit Oktober 2017 läuft der dazugehörige Anime im japanischen TV und erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit.

Der Anime beruht auf dem gleichnamigen Manga von Yuuki Tabata. In Deutschland erschienen bereits die ersten 8 Bände des Manga bei Tokyopop.

Handlung von Black Clover

Asta und Yuno wurden einst gemeinsam bei einer Kirche ausgesetzt. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch es entstand auch eine Rivalität. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, dass schworen sie sich und so war ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in den magischen Künsten entpuppte, war Asta unfähig, Zauber zu nutzen und er trainierte zum Ausgleich seinen Körper. Als Yuno ein mysteriöses Grimoire erhält, auf dem statt dem üblichen dreiblättrigen Kleeblatt ein vierblättriges abgebildet ist, und kurz darauf in große Gefahr gerät, offenbart sich auf einmal Astas wahre Kraft. Er erlangt das „Black Clover“-Grimoire der Anti-Magie. Mit demselben Ziel vor Augen, begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf die Reise. (© aniSearch)

QUELLEBandai Namco Pressenews

Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.