„Code Geass“ ist ein Franchise von der Schöpferin Majiko! und ist weltweit sehr bekannt und gefragt. Von 2006 bis 2008 wurde auch eine Animeadaption von dem Animationsstudio SUNRISE produziert. Diese hat der deutsche Publisher Kazé Anime von 2009 bis 2010 hierzulande veröffentlicht. 

Kazé Anime gab kürzlich in seinem aktuellsten Newsletter bekannt, dass sie die zweite Staffel vom „Code Geass“-Anime erneut veröffentlichen werden. Hierbei wird es sich erneut um kompakte Gesamtausgaben handeln, die allerdings eine kleine Neuerung aufweisen.

Die erste Staffel der Adaption von SUNRISE, „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“, wird der Publisher höchstwahrscheinlich ab dem 26. Januar nächsten Jahres wieder in einer Blu-ray-Gesamtausgabe und dieses Mal sogar als DVD-Gesamtausgabe veröffentlichen. Die zweite Staffel, „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“, wird es drei Monate später ab dem 13. April ebenfalls wieder als Blu-ray-Gesamtausgabe und neu als DVD-Gesamtausgabe zu kaufen geben.

Die Extras sind bis dato noch nicht bekannt gemacht worden. Es werden jedoch bei einer erneuten Veröffentlichung der Serie mit hoher Wahrscheinlichkeit besondere Extras beigelegt.

Wer den Anime bisher noch nicht kennt, der kann sich aktuell die erste Staffel der Serie auf dem Free TV-Sender ProSieben MAXX anschauen. „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ kommt immer freitags um 22:05 Uhr in dem „Anime Night“-Sendeblock.

Handlung von „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“

Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mitansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache, das Königreich Britannia zu zerstören.

Auch interessant:  Fairy Tail-Kultnacht + Cosplay-Night auf dem ITFS 2018

Handlung von „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“

Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner Highschool, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder. Sie enthüllt ihm seine vergangenen Pläne sowie seine frühere Identität, damit er das, was er begonnen hat, nun auch zu Ende bringt. AniSearch)

Werbung
QUELLEKazé Newsletter
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Arthur Gertner
Gast
Arthur Gertner

Lüci Kittel holen wir uns oder ?