Die letzten Informationen aus dem Hause Ghibli besagten, dass Hayao Miyazakis neustes Werk noch etwas auf sich warten lässt. Nun sollen Vater und Sohn, Gorō Miyazaki, jedoch bereits an zwei neuen Filmen arbeiten!?

Hayao Miyazaki, Meister der Animations- und Familienfilme, arbeitet diesmal wieder an einem neuen Film für Studio Ghibli mit einer interessanten Erweiterung des Teams. Es wurde berichtet, dass Miyazaki derzeit an einem neuen Film arbeitet. Sein Sohn, Gorō Miyazaki, soll an einem weiteren eigenen Film arbeiten.

Ikiru Ka
© 2005-2018 STUDIO GHIBLI Inc.

Im Jahr 2013 trauerten Filmliebhaber um das Ende der großen Karriere des älteren Animators, als er seinen Rücktritt ankündigte. Das hielt jedoch zum Glück nicht lange an. 2016 erklärte Hayao Miyazaki, dass er sich nicht vom Künstlertisch fernhalten könne und bereits hart an einem neuen Film arbeitete, den er mit dem Titel Kimi-tachi wa Do Ikiru ka (engl.: How Do You Live?) betitelt hatte.

Der Künstler hat Meisterwerke wie Mein Nachbar Totoro, Ponyo, Kikis kleiner Lieferservice und Chihiros Reise ins Zauberland geschaffen. Letzterer wurde mit einem Oscar für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Miyazakis Werke sind auf der ganzen Welt bekannt und beliebt, und seit kurzem zeigt sein Sohn die gleiche Begabung.

Vater und Sohn

Trotz der angespannten Beziehung, die die beiden zueinander beschrieben, begann Miyazaki Anfang der 2000er Jahre mit der Firma seines Vaters zu arbeiten. Er entwarf das Storyboard und führte später die Regie für den 2006 entstandenen Animationsfilm Chroniken von Erdsee, der auf der Buchreihe von Ursula K. Le Guin basiert. Später führte der jüngere Miyazaki 2011 einen weiteren Studio Ghibli-Film, Der Mohnblumenberg. Dieses Mal aber in engerer Zusammenarbeit mit seinem Vater, der als Drehbuchautor fungierte. Jetzt sieht es so aus, als würden sie an ihren eigenen Studio Ghibli-Filmen arbeiten, so Vincent Maraval.

Der Gründer der Produktionsfirma Wild Bunch, Maraval, hat schon oft mit dem älteren Miyazaki zusammengearbeitet und scheint einen genaueren Einblick zu haben. Er twitterte, dass zwei neue Produktionen von Studio Ghibli in Arbeit seien, jeweils eine vom Vater und eine vom Sohn. Vielleicht handelt es sich bei einem der beiden Filme jedoch um den Titel Kimi-tachi wa Do Ikiru ka (engl.: How Do You Live?), für den Miyazaki aus dem Ruhestand kam? Nur die Zeit kann dies offenbaren.

Auch interessant:
Veröffentlichung zu Yuri!!! on Ice the Movie verschoben

In dem Tweet von Vincent Maraval heißt es: „Ich kann verraten, Vater und Sohn Miyazaki sind bei der Arbeit. 2 Neue Produktionen des Studio Ghibli sind auf dem Weg und die Designs sind un-glaub-lich. Sehr große Emotionen.“ (© Kino-Zeit)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sakura Uchiha
Gast
Sakura Uchiha

Maike Kristin bald gibt es mehr von Miyazaki! 😍

Johann Weiß
Gast
Johann Weiß

Angelina Fröse

Levin Krieß
Gast
Levin Krieß

Die Filme sind sein Leben.
Ehre für Miyazaki-San

Steffen Hübner
Gast
Steffen Hübner

Ok das er 2016 safe gesagt hat er kommt wieder wusste ich nicht nur das er noch ein Film raus bringt 😱 Aber Yaaaaaaaay😍😍😍

Shelly Bucks
Gast
Shelly Bucks

Ich glaube Miyazaki-sensei geht niemals in Rente 🙈
Aber ich freue mich mega und hoffe, dass Vater und Sohn ihren Streit beiseite legen können ❤️