Beginn einer neuen Ära

Babymetal veröffentlicht zweite Single zum kommenden Album

Informier dich!

Am 10. Mai ist es endlich soweit! Die Band Babymetal veröffentlicht ihre zweite Single als Bandduo. Aber auch sonst deutet vieles auf einen neuen Abschnitt in der Bandgeschichte hin.

2018 sah es zunächst weniger rosig für Babymetal aus. Anfang des Jahres verstarb ihr Gitarrist nach einem tragischen Unfall. Dann verließ Yuimetal im Herbst noch vor Tourneestart die Band, um sich ihrem Soloprojekt zu widmen. Trotzdem gaben die beiden nicht auf und veröffentlichten nach Yuis Ausstieg die Single „Starlight“.

Heute erschien endlich ihre zweite Single als Bandduo: „Elevator Girl“. Der Track dürfte den meisten Fans schon von der Live-Tournee letzten Jahres bekannt sein, wo er bereits gespielt wurde. „Elevator Girl“ wird auch auf dem neuen Album enthalten sein, welches bereits für dieses Jahr angekündigt wurde.

Aber das ist nicht alles. Im Oktober werden Su-Metal und Moametal ihre erste Headliner-Arena-Show in den USA spielen. Daneben gibt es im Sommer noch zwei Konzerte in Yokohama und Nagoya sowie mehrere Festivalauftritte u.a. beim Summer Sonic Festival.

Live-Video zu „Elevator Girl“

QuelleKerrang

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
tutanch
10. Mai 2019 20:35

Der Song ist einfach nur klasse, Babymetal ist eine echt klasse Band. Kann ich rauf und runter hören

Lesetipps

Verwirrung um Realfilm-Adaption von One Piece

Die Nachricht, dass sich eine chinesische Produktionsfirma die Rechte an einem Realfilm von der beliebten Animeserie One Piece gesichert habe, sorgte in den vergangenen...

Pokémon Sonne & Mond: Das sind die Starter-Pokémon!

Rund zweieinhalb Monate sind schon vergangen seitdem die nächsten beiden Pokémon-Spiele Pokémon Sonne & Mond angekündigt worden sind. Nun aber gibt es wieder Neuigkeiten bezüglich der...

Die DoKomi 2015 kommt

Dieses Wochenende findet mal wieder die DoKomi in Düsseldorf statt. Als eine der größten Anime- und Manga-Conventions Deutschland lädt sie alle Fans erneut ein. Vom...

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend