Der Light Novel Autor Satoshi Wagahara hat sich zu der zweiten Staffel von The Devil is a Part-Timer! geäußert und meint selbst: „Egal ob privat oder auf Twitter, ich erhalte immer wieder Anfragen nach einer zweiten Staffel”.

Er selbst ist auch einer der größten Fans von The Devil is a Part-Timer!, dennoch hat er leider keinen Einfluss darauf, ob es noch eine zweite Staffel geben wird. Er selbst würde eine zweite Staffel ebenfalls befürworten, aber sagt, dass, egal wie sehr sich Fans oder Autoren einen Anime wünschen, Anime nach wie vor ein Geschäft für sich sind.

Wagahara sagt jedoch ebenfalls, dass Fans die Hoffnung nicht aufgeben sollen, auch wenn es vielleicht nie passieren wird. Aktuell läuft der Manga und das Franchise noch gut.

Handlung des Anime

Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich gemeinsam mit seinem Vertrauten im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist er gezwungen als Aushilfskraft in einem Fast-Food-Restaurant zu arbeiten. Seine Eroberungspläne formt er kurzerhand um und beschließt nun Japan zu erobern, wobei für ihn dafür der erste Schritt ist, dass er von einer Aushilfe zu einem fixen Angestellten aufsteigt. Währenddessen erreicht aber auch die Heldin Emilia unsere Welt und macht sich auf die Suche nach Satan, um ihn zu vernichten. (©Anisearch)

Auch interessant:
Wakanim mit Veränderungen am Abo-Modell
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Marcel Reuter
Gast
Marcel Reuter

Wie lange haben die dragonball fans auf etwas neues gewartet ?
10jahre? Oder länger und nach so langer Zeit bekamen wir erst ein neuen Film dann eine neue Serie und das warten hat sich somit gelohnt

Blut Sauger
Gast
Blut Sauger

Remo Bussenius 👍

Birkan Ba
Gast
Birkan Ba

Alen Dacik Paul Wahl

Michele Yuna Fischer
Gast
Michele Yuna Fischer

Jan Knöbel

Maurice Beuter
Gast
Maurice Beuter

Marcel Diener