In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar wurde die lange herbeigesehnte „Nintendo Switch“-Präsentation von dem japanischen Publisher und Konsolenhersteller live aus Tokyo gesendet. Auf diesem Event wurden mehrere brandheiße und spannende News und Fakten rund um die bald erscheinende Nintendo-Konsole bekannt gegeben.

In unserem hier nachzulesenden Artikel zu dem Thema haben wir darüber berichtet, wann die Konsole auf den Markt kommen und was sie kosten wird. Doch viele Konsolen stehen und fallen mit den Spielen, die anfangs als Launchtitel angekündigt und mit der Konsole fast im gleichen Zeitraum veröffentlicht werden.

Wir stellen euch neun dieser Spiele kurz vor; vielleicht ist ja eine eurer Lieblings-Spielreihen darunter.

The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Das lang erwartete neue Zelda-Spiel wird direkt zum Start der neuen „Nintendo Switch“-Konsole veröffentlicht. Das bedeutet, dass ihr euch ab dem 3. März dieses Jahres mit Link in das Abenteuer stürzen dürft.

Mario Kart 8 Deluxe

„Mario Kart 8 Deluxe“ wird, wie der Name schon sagt, ein Remake des „Mario Kart 8“-Spiels sein. Jedoch könnt ihr euch voraussichtlich ab dem 28. April auch mit neuen Fahrern an neuen Strecken, wie beispielsweise aus dem Splatoon-Universum, versuchen.

1,2,Switch

Getreu dem Motto der „Nintendo Switch“ wird ein Launchtitel „1,2,Switch“ heißen. Bei dem Duell-Spiel schaut ihr nicht wie üblich auf den Bildschirm, sondern eurem Mitspieler ins Gesicht. Hierbei müsst ihr dann in verschiedenen Spielen schneller sein als euer Gegenüber, was sicher für ziemlich viel Spaß sorgt. Das Duell könnt ihr ab dem 3. März starten. Wahrscheinlich wird es der Konsole beigelegt sein, so wie „Wii Sports“ bei der Nintendo Wii.

Auch interessant:
Erster Trailer zu Love Live! School Idol Festival ALL STARS veröffentlicht!

Xenoblade Chronicles 2

In der „Nintendo Switch“-Präsentation wurde ein weiterer Teil des Rollenspiels aus dem Hause Monolith mit einem nur kurzen Trailer angekündigt. Weitere Informationen sowie der Erscheinungszeitraum wurden bis dato nicht bekannt gegeben.

Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers

Dies stellt die erste Neuauflage eines Klassikers für die „Nintendo Switch“ dar. Hierbei wartet das Kultspiel aus den 90ern mit vielen Neuerungen und Features auf euch. So werden euch unter anderem zwei neue Kämpfer, Evil Ryu und Violent Ken, zur Verfügung stehen. Allerdings habt ihr auch die Möglichkeit, das Spiel entweder im gewohnten klassischen Grafikstil oder im neuen, für die Switch extra angefertigten Grafikdesign durchzuspielen.

Dragon Quest 10/11 & Dragon Quest 1+2

Die zwei Spielreihen rund um das „Dragon Quest“-Universum werden euch mit gleich vier neuen Teilen vom japanischen Publisher Square Enix zum langen Daddeln einladen.

Octopath Traveler

„Octopath Traveler“ ist ein ganz neues Rollenspiel, das ebenfalls von Square Enix veröffentlicht wird. Mehr dazu ist leider noch nicht bekannt.

Sonic Mania

„Sonic Mania“ ist eine Spielesammlung alter 2D-Klassiker des blauen Igels. Allerdings werdet ihr mit Sonic auch durch neue Level und Abenteuer flitzen, sodass ihr auf der „Nintendo Switch“ sehr viel Spaß mit der kleinen, schnellen Figur haben werdet.

FIFA-Spiele

Ja, es werden wieder FIFA-Spiele für die Nintendo-Konsole erscheinen. Jedoch soll laut EA die Spielreihe an die Gegebenheiten und Stärken der Switch angepasst werden. Wie genau das Konzept der FIFA-Reihe umgestellt wird, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird das Spiel mit den anderen Konsolen-Varianten wieder Ende September erscheinen.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gökhan GA
Gast
Gökhan GA

Wassim El-Mahmoud zu krass ya