Bildquelle: Hajime Isayama/Kōdansha (Anime:WIT Studio)

Fans von Attack on Titan oder auch Shingeki no Kyojin warten bereits seit langem auf eine deutsche Veröffentlichung. Nun gab der deutsche Publisher Kazé bekannt, dass der Anime endlich auch hierzulande erscheint. Ein Datum steht auch schon fest.

Die Lizenz für Attack on Titan oder kurz AoT ist bereits seit längerem bei Kazé vermutet worden, doch durch Verhandlungen wurde dies deutlich hinausgezögert. Nun hat der Publisher es doch noch geschafft. AoT wird ab dem 28. Oktober in Deutschland erscheinen.

Besucher der diesjährigen Animagic können den Anime vor Ort bereits vorbestellen. Diese erwartet dann zusätzlich ein exklusives Überraschungspaket. Genauere Infos zum Inhalt der Pakete und DVDs/Blu-rays sind noch nicht bekannt.

Handlung

Die ganze Welt ist beherrscht von riesigen Titanen, die nur ein Ziel kennen: Menschen zu fressen. Die wenigen Überlebenden haben sich hinter 50 Meter hohen Mauern verschanzt und wähnen sich dort in Sicherheit. Doch nach 100 Jahren bricht ein gewaltiger Titan durch die äußerste Mauer, und der Horror bricht erneut über die Menschheit ein. Der junge Eren Jäger schwört den Titanen bittere Rache und tritt dem Aufklärungstrupp bei. Dieser will das Geheimnis der Titanen ergründen und wagt sich dabei bis weit außerhalb der Mauern vor – ein gnadenloses, tödliches Unterfangen …

Werbung
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

trackback
» Attack on Titan bald auch in Deutschland als Anime!

[…] Attack on Titan bald auch in Deutschland als Anime! […]