© zerochan / Ajisai62

Am Sonntag wurde auf einem Event in Tokio bekannt gegeben, dass dem »Attack on Titan« Franchise am 13. Januar 2018 ein Compilation Film hinzugefügt wird. Zudem soll die 3. Staffel des Actiondramas im Juli 2018 ihre Prämiere feiern.

Der Film trägt den Namen „Kakusei no Hōkō“ und ist eine Zusammenfassung der 2. Staffel. Am 13. Januar soll der Film in den japanischen Kinos zu sehen sein. Jeder Zuschauer erhält zudem ein Bonus-Item, welches höchstpersönlich vom Mangaka Hajime Isayama illustriert wurde. Ein erstes Visual wurde auch bereitgestellt.

© Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Mit der Ausstrahlung der letzten Episode der zweiten Staffel wurde bereits die Fortsetzung für 2018 angekündigt. Nun wurde ein erstes Key Visual für die kommende Staffel des Anime veröffentlicht. Die offizielle Webseite bestätigte zudem, dass der größte Teil des alten Casts zurückkehren wird.

© Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Die erste Staffel jagte bereits 2013 mit 25 Episoden über die Bildschirme und inspirierte zwei Filme, „Attack on Titan Part 1 – Guren no Yumiya“ (2014) und „Attack on Titan Part 2 – Jiyuu no Tsubasa“ (2015).

Ganze vier Jahre danach konnten sich Fans endlich einer Fortsetzung erfreuen. Mit leider nur 12 Episoden wusste aber auch die zweite Staffel zu begeistern, und konnte die Fans ein weiteres Mal in denn Bann um die Rettung der Menschheit ziehen.

Hajime Isayamas Manga »Attack on Titan« wird in Deutschland seit 2014 von Carlsen Manga vertrieben. Wohingegen sich KAZÉ Anime die Rechte der ersten Staffel sicherte.

Anime und Manga könnt ihr euch hier kaufen:

Handlung und Trailer der 2. Staffel

Als Eren und seine Mitstreiter das Gesicht eines Titanen in der Mauer zu sehen bekommen, gibt der Priester Nick sich zu erkennen und gesteht, etwas über diesen und die Mauer selbst zu wissen. Wie sich herausstellt, besteht die Mauer aus Titanen! Doch Eren und Co. haben nicht viel Zeit, um sich von diesem Schrecken zu erholen, denn Mauer Rose ist gefallen und Titanen rücken von Süden in das Gebiet vor. Dieser Tag soll als der „neue schlimmste Tag der Menschheit“ in die Geschichtsschreibung eingehen. (© aniSearch)

Auch interessant:  Er ist mein Gott und weitere E-Manga bei KAZÉ im Juli
Werbung
QUELLEAnime News Network
QUELLEaniSearch
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Taner Sakın
Gast
Taner Sakın

Hüseyin Karaca😅🤣

Lena Chan
Gast
Lena Chan

Cool dann kann ja jetzt die zweite Staffel übersetzt werden. 🙂

Julian Hinz
Gast
Julian Hinz

Dwayne

Jessica Saalmann
Gast
Jessica Saalmann

Keisy Lndr-or Nicole Herkloz dauert noch 😭

Diana Mo
Gast
Diana Mo

Pascal Schürcks

Kerstin Kerstin
Gast
Kerstin Kerstin

Marki Mark

XMou Ssax
Gast
XMou Ssax

😍😍😍😍😍😍😍