Aqua Timez
© Epic Records Japan

Nach 15 Jahren hat sich die Band Aqua Timez dazu entschlossen sich aufzulösen. Nach diversen Alben und Singles ist dies trotzdem ein großer Schock für Fans der Band.

Die offizielle Website der Band gab am Dienstag ihre Auflösung nach ihrer geplanten Tour in 2018 bekannt. Außerdem bedankten und entschuldigten sich die Bandmitglieder zugleich bei ihren Fans und jeder von ihnen gab eine persönliche Nachricht zur Ankündigung ab.

Am Samstag beginnt ihre finale Tour mit dem Titel „Present is a Present tour 2018“ in Gifu. Ihre letzte Anlaufstelle ist Okinawa am 1. September. Danach heißt es wohl schweren Herzens von ihnen Abschied zu nehmen.

Die Band formte sich im Jahr 2003 und besteht aus dem Sänger Futoshi, Bassist OKP-STAR, Gitarrist Daisuke, Keyboarderin mayuko und Drummer TASSHI. Zudem ging am 25. April ihr achtes und letztes Album Nijurasen no Masayume in den Verkauf.

Bekannt ist Aqua Timez vor allem für diverse Musik aus Anime, unter anderem aus Bleach, Naruto Shippuden, Gintama und Magi: The Kingdom of Magic.

1. Aqua Timez – MASK (Bleach)

 

2. Aqua Timez – Mayonakano Orchestra (Naruto Shippuden)

 

3. Aqua Timez – Eden (Magi: The Kingdom of Magic)

 

4. Aqua Timez – Saigomade II (Gintama)

 

QUELLEAnime News Network
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.