Die Handlung aus der Feder des Mangaka Shirow Masamune (Ghost in the Shell) wird nun um einen CGI-Film ergänzt. Sony plant eine Veröffentlichung in Deutschland für Ende Juli.

Appleseed ist eines der Vorzeige-Franchise der Anime-Industrie in Japan. 1985 fing Shirow Masamune mit dem Manga an und fast 30 Jahre später erscheint nun der vierte Film Appleseed: Alpha. Das Sci-Fi Action-Abenteuer soll als Prequel der bisherigen Handlung Einblicke in die Anfänge geben. Appleseed: Alpha zeigt die frühen Tage der Soldatin Deunan und ihrem Cyborg-Partner Briareos, auf der actionreichen Suche nach der legendären Stadt Olympus.

Mit dabei ist der weltweit anerkannte Anime-Filmemacher Shinje Aramaki, der bei diesem 3D-Animationsfilm Regie führte. Der Film kommt am 31. Juli 2014 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand heraus.

QUELLESONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT/PRESSE

Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de).
Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!