Die Handlung aus der Feder des Mangaka Shirow Masamune (Ghost in the Shell) wird nun um einen CGI-Film ergänzt. Sony plant eine Veröffentlichung in Deutschland für Ende Juli.

Appleseed ist eines der Vorzeige-Franchise der Anime-Industrie in Japan. 1985 fing Shirow Masamune mit dem Manga an und fast 30 Jahre später erscheint nun der vierte Film Appleseed: Alpha. Das Sci-Fi Action-Abenteuer soll als Prequel der bisherigen Handlung Einblicke in die Anfänge geben. Appleseed: Alpha zeigt die frühen Tage der Soldatin Deunan und ihrem Cyborg-Partner Briareos, auf der actionreichen Suche nach der legendären Stadt Olympus.

Mit dabei ist der weltweit anerkannte Anime-Filmemacher Shinje Aramaki, der bei diesem 3D-Animationsfilm Regie führte. Der Film kommt am 31. Juli 2014 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand heraus.

Werbung
QUELLESONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT/PRESSE
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.