Verwendung unserer API

Möchtest du die News von Japaniac in deine Website einbinden? Das dürfte kein Problem sein. Japaniac bietet eine API-Schnittstelle an, über die man eine Nachrichtenbox in die eigene Website implementieren kann.

Um über die API Nachrichten beziehen zu können, müssen wir erst deine Domain verifizieren. Dafür musst du mit uns in Kontakt treten. Dies kannst du über unsere E-Mail-Adresse info@japaniac.de erledigen. Teile uns deine Domain mit und wir schauen uns deine Seite an. Eine Garantie für den API-Zugang gibt es nicht, da wir uns vorbehalten, bestimmten Websites den Zugang zu verwehren!

Auch müssen bestimmte stilistische Bedingungen erfüllt sein, damit wir dir den Zugang erlauben können.

  • das Japaniac-Logo muss in der Nähe der Box sichtbar sein
  • eine Verlinkung zu www.japaniac.de muss im Logo vorhanden sein
  • die Verlinkung muss ein rel=”nofollow”-Attribut im < a >-Tag haben

Ein Beispiel, wie diese Nachrichtenbox aussehen könnte, seht ihr z.B. bei www.anime-tube.tv.

Sollte sich die Richtung, in die sich deine Seite entwickelt, ins Negative bewegen, so behalten wir uns vor, den Zugang zu sperren. Auch das Entfernen eines Elements, welches als Bedingung für die Nachrichtenbox gilt, wird mit Sperrung gestraft.

Eine Rückmeldung unsererseits ist nach 1-3 Tagen zu erwarten. Sollten wir nach der Frist nicht geantwortet haben, so schreib bitte noch mal eine E-Mail, falls die erste im Postfach untergegangen ist.