Letzte Nacht war es endlich soweit und Shueisha gab offiziell über einen Livestream auf YouTube bekannt, was uns alles im Zusammenhang mit dem 20. Jubiläum von Bleach erwartet.

Bereits Ende letzter Woche erreichten uns schon einige Leaks über die Fortsetzung des Anime Bleach. Dies wurde nun vom Verlag offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich um eine Anime-Serie, welche sich dem finalen Arc mit dem Titel „Thousand-Year Blood War“ annimmt. Dieser beginnt im Manga mit dem 480. Kapitel und endet dementsprechend mit dem letzten Kapitel, dem 686.

Wann wir den Anime zu Gesicht bekommen, steht noch in den Sternen geschrieben. Auch weitere Details stehen noch aus, werden aber sicherlich in den nächsten Monaten folgen. Aber immerhin gab es ein erstes Teaser PV. Durch das Video gab man ebenfalls bekannt, dass es 2021 in Japan eine Ausstellung zu Bleach geben wird. „Man möchte jedoch versuchen, diese auch in die ganze Welt zu bringen“, so im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bleach basiert auf dem gleichnamigen Manga, der von 2001 bis 2016 mit 74 Bänden in Japan veröffentlicht wurde. Auch in Deutschland ist die Reihe komplett bei TOKYOPOP erhältlich und wird gerade als Bleach EXTREME neu aufgelegt. Der Anime hingegen umfing 366 Episoden, hat aber nicht den kompletten Manga adaptiert. Der Anime erscheint hierzulande bei KAZÉ Anime.

Handlung des finalen Arcs

Eine Legion von Quincies, die sich selbst Vandenreich nennt, greift die Soul Society und Hueco Mundo an. Gleichzeitig droht auch Gefahr für Karakura Town. Als Ichigo auf die unzähligen unbekannten Mächte der Quincies trifft, wird er von einer Geschichte erfahren, die ihn persönlich betrifft. Das tausendjährige Schicksal, das Shinigamis und Quincies miteinander verbindet, wird enthüllt werden.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Felix Stefan
Gast
Felix Stefan

Joel Fabio Früh

Stephan Haubrich
Gast
Stephan Haubrich

Fabian Flemming

Christian Martz
Gast
Christian Martz

Eike Scheper

Gunther Alexander Bieselt
Gast
Gunther Alexander Bieselt

Dujour Étoile Filante