Der Manga Shigatsu wa Kimi no Uso (=Der April ist deine Lüge) vom Mangaka Naoshi Arakawa wird zur Anime-Herbst-Season einen gleichnamigen Anime bekommen. Dies geht aus einer Ankündigung im am Freitag ausgestrahlten Anime-Block noitaminA (rückwärts für Animation) auf Fuji TV hervor.

Der Shōnen-Manga Shigatsu wa Kimi no Uso, welcher seit Mai 2011 als Manga verkauft wird, wird ab Oktober im Sendeblock von Fuji TV als Anime laufen. Der Sendeblock von Fuji TV umfasst freitags eine Stunde von 0:45 Uhr bis 01:45 Uhr, womit zwei Anime-Folgen ausgestrahlt werden können. Zurzeit laufen auf noitaminA Samurai Flamenco und Silver Spoon.

Der Anime soll von Oktober an ein halbes Jahr umfassen, womit er sich auf die Winter-Season erstreckt. Für die Produktion wurde das Studio A-1 Pictures gewählt, welches schon Sword Art Online und OreShura produziert hat. Als Regisseur hat Kyōhei Ishiguro die Ehre, der auch bei Psycho Pass Regie führte. Das Skript wird von Takao Yoshioka geschrieben, der auch bei High School DxD mitwirkte. Weiterhin ist bekannt, dass Masaru Yokoyama für die Musikkomposition verantwortlich ist. Schon für Freezing hat er die Musik komponiert.

Auch interessant:
3 für 2-Aktion bei Amazon und Saturn

Story

Kōsei Arima ist ein Wunderkind des Klavierspiels, das sein Talent verlor, als seine Mutter starb. Sein Alltag ist seitdem eintönig, aber als er eine Violinistin trifft, ändert sich sein Leben. Kaori Miyazono ist eine mutige Draufgängerin, die eine vielseitige Persönlichkeit hat. Vom Mädchen verzaubert, beginnt Kōsei mit 14 Jahren nach vorne zu schauen.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEANN
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.