In Japan wird zurzeit die zweite Hälfte der neuen Anime-Staffeln ausgestrahlt. Anfang Juli beginnt dann die Sommer-Saison mit neuen Anime-Serien. Wie immer hat Neregate eine Übersicht der angekündigten Anime, Specials und Filme erstellt. 

Mit Anime wie Sword Art Online II, Psycho-Pass und Tokyo Ghoul hat der Sommer einige Perlen im Angebot. Aber auch die Neuanimation zum 20-jährigen Jubiläum zu Sailor Moon wird erwartet. Neben Sword Art Online II werden auch weitere Fortsetzungen von z.B. Space Dandy und Free ausgestrahlt. Die Übersicht von Neregate könnt ihr euch hier anschauen:

sommer-season

Die Anime in der Übersicht besitzen nach der URL baka.bz/a jeweils eine individuelle Nummer. Diese kann man unter baka.bz eingeben, um auf die offizielle Website des Anime zu kommen. Da die Liste momentan bei der Version 2 ist, können immer noch Änderungen auftauchen oder gar ganze Anime entfernt werden. Sobald Version 3 erscheint, werden wir es euch wissen lassen.

Neben bekannten Animationsstudios wie Toei Animation und A-1 Pictures sind auch weniger bekannte wie feel. und white fox vertreten. Generell ist in den letzten Jahren die Zahl der Studios gestiegen. Dies führt zu einer größeren Vielfalt an Zeichenstilen und zeigt, dass der Markt für Anime noch längst nicht ausgeschöpft ist.

Werbung
QUELLENeregate.com
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.