©wtfgamersonly.com

Scheinbar erwischt es zurzeit einige große Leute der japanischen Animeindustrie. Wie Charakter-Designer und Animator Nobuteru Yuki nun auf Twitter bekanntgab, ist sein Kollege Minoru Takanashi verstorben.

Minoru Takanashi hat für das Bandai Visual Studio nun fast 3 Jahrzehnte lang gearbeitet. Hauptsächlich war er an den Macross-Projekten beschäftigt, dennoch hat er auch an den Klassikern wie Cowboy Bebop, Escaflowne oder gar Mobile Suit Gundam mitgewirkt. Bis zuletzt hat er Projekten wie Concrete Revolutio oder Space Battleship Yamato 2199 geleitet.

Er war ein gern gesehener Gast bei der Anime Expo oder auch Veranstaltungen in anderen Ländern. Seine Planungsfähigkeit überraschte seine Kollegen immer wieder, zusammen mit seinem Talent als Produzent. Laut diesen wären viele Projekte ohne ihn auch gar nicht möglich gewesen.

Bevor Takanashi damals der Anime-Industrie beigetreten ist, hat er sich zusammen mit einer Gruppe um Dōjinshis gekümmert.

©Animenewsnetwork
Werbung
QUELLEAnime News Network
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Anna Greka
Gast
Anna Greka

Chris Pink ????????????????????????????
Deswegen dann wohl auf netflix zu seheb

Jessica Schäfchen
Gast
Jessica Schäfchen

es war ein toller anime… hab ihn damals das erste mal auf viva glaube ich gesehen 🙂 schade dass der produzent gestorben ist :<

trackback
» Anime Produzent von Cowboy Bebop verstorben!

[…] Anime Produzent von Cowboy Bebop verstorben! […]

Thomas Schweißgut
Gast
Thomas Schweißgut

Ist einer meiner Absoluten Favoriten, hab immer auf a 2te Staffel oder eine neue Story gehofft, stimnt mich jetzt ein bischen traurig

Steve Blue
Gast
Steve Blue

Ich hab noch nie Cowboy Bebop gesehen (hasst mich nicht dafür) jetzt werde ich es auf jeden Fall nachholen

Zeynel Abi
Gast
Zeynel Abi

Mal hin und wieder etwas positives zu posten wäre auch nicht verkehrt ^^

Caro Panda
Gast
Caro Panda

Björn Gui

Alex Hartmann
Gast
Alex Hartmann

Nr. 3

Oguz Ünlü
Gast
Oguz Ünlü

Bart Lemming

Jo Mayer
Gast
Jo Mayer

Was is denn bitte grad los..??? Aufhören, wir brauchen euch doch noch!!! ????????????

Paweł Sock
Gast
Paweł Sock

Patricia Massaku 🙁

Bilal Eter
Gast
Bilal Eter

Anter Olgac

Ramón Capar
Gast
Ramón Capar

Omg……ich schwöre bei allem was mir heilig ist, das ich gerade vor 1-2 Wochen dran gedacht habe, wie scheiße ich es finden würde, wenn es irgendwann soweit ist das jemand stirbt der mit an meinem lieblibgs Anime beteiligt war…

Alex Hackman
Gast
Alex Hackman

Jennifer

Miku Yuu
Gast
Miku Yuu

:“““)???

Ella Meerschwein
Gast
Ella Meerschwein

Tommy Huan DC … was ist bloß los gerade? 🙁