Dagashikashi
© 2018 KOTOYAMA, Shogakukan/Shikadadagashi2

Der Streamingdienst Anime on Demand hat die ersten Simulcast-Titel für die Winterseason 2017/2018 bekannt gegeben. In Kürze werden Dagashi Kashi Staffel 2 und Märchen Mädchen auf der Plattform zu sehen sein.

Im Gepäck zu den Simulcasts von Märchen Mädchen und Dagashi Kashi Staffel 2 gesellen sich zudem noch die zwölf Folgen der ersten Staffel von Dagashi Kashi mit deutschen Untertiteln. Den genauen Starttermin der Serien hat Anime on Demand noch nicht bekannt gegeben.

Infos zu Dagashi Kashi Staffel 2

1
© 2018 KOTOYAMA, Shogakukan/Shikadadagashi2

Kokonotsu Shikada hat den Traum, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann seinen ländlichen Süßigkeitenladen übernimmt und den Familienbetrieb weiterführt. Glücklicherweise kommt im Sommer urplötzlich die süße, aber komische Hotaru Shidare zu Besuch und möchte beim Süßigkeitenladen aushelfen. Doch Kokonotsu hat sich zu früh gefreut, denn sein Vater möchte sie erst einstellen, wenn diese es geschafft hat, seinen Sohn von seinem Traum abzubringen und ihn dazu zu bringen, den Laden zu übernehmen. (© aniSearch)

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga, der in Japan aktuell neun Bände umfasst. Neben der Anime-Serie gibt es auch eine Adaption als Light Novel. Die zweite Staffel stammt vom Studio Tezuka Productions.

Promo Video zu Dagashi Kashi Staffel 2

Infos zu Märchen Mädchen

2
© MMM/Maerchen Maedchen Project

Die Serie handelt von Hazuki Kagimura, welche nicht so gut mit ihrer Familie auskommt und daher eher einsam ist. Aus diesem Grund zieht sie sich jeden Tag aufs Neue in die Welt der Bücher und Geschichten zurück.
Eines Tages gelangt sie jedoch durch ein Bücherregal in eine neue Welt, in der sie auf das Mädchen Shizuka Tsuchimikado trifft. Recht schnell findet sie heraus, dass jedes Mädchen, das in diese Schule kommt, durch Märchen oder alte Volksgeschichten auserwählt wurde, um deren jeweilige Magie an dieser Schule zu erlernen. Hazuki selbst gelangte durch das Märchen „Cinderella“ an diese Schule und so beginnt ihr neues Leben in einer ihr bislang fremden Welt. (© aniSearch)

Märchen Mädchen beruht auf der gleichnamigen Light Novel von Tomohiro Matsu und wird vom jungen Studio Hoods Enterainments produziert, welches für Drifters verantwortlich ist.

Auch interessant:  Violet Evergarden Volume 1 vorbestellbar

Promo Video zu Märchen Mädchen

Werbung
QUELLEAnime on Demand

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.