Anime on Demand ist schon länger im Streaming-Geschäft und hat sich mit den Jahren immer mehr auf Simulcast spezialisiert.

Jedoch gehen sie öfters auch wieder zurück zu den Wurzeln und erweitern ihren Katalog um bereits bekannte Anime. Dies geschieht auch im Januar wieder.

Über eine offizielle Pressemitteilung gab AoD bekannt, dass sie sich sieben weitere Titel für ihr großes Portfolio sichern konnten. Demnach werden wir bald in den Genuss folgender Titel kommen. Die nachfolgenden Titel sind nach Erscheinungsdatum sortiert.

Old Cinnamon Nobunaga

Oda Cinnamon Nobunaga Visual
© UNA MEGUROGAWA/NSP,ODA SHINAMON NOBUNAGA PROJECT

Was passiert wenn bekannte Kriegsgeneräle auf den Hund kommen? Genau! Ein großes Gewusel, das an Witz und Comedy nur so strotzt. Am 11. Januar geht es dann auch schon los mit dem Comedy-Anime aus dem Hause Pierrot. Von da an kommt ihr jeden Freitag um 18:30 Uhr in den Genuss einer neuen Folge im Simulcast.

Handlung

Die Hunde sind los! Oda Nobunaga, einst einer der bedeutendsten Kriegsherren der japanischen Geschichte, findet sich nach seinem heroischen Tod im modernen Japan wiedergeboren – zu seinem Leidwesen allerdings in Gestalt des süßen Wadenbeißers Cinnamon. Auch andere historische Persönlichkeiten (nicht nur) aus der japanischen Geschichte gesellen sich bald dazu … (© Anime on Demand)

Bakuman. Staffel 2

Bakuman
©2010 Tsugumi Ohba, Takeshi Obata,Shueisha/NHK, NEP, ShoPro

Die langersehnte zweite Staffel der durchaus beliebten Comedy-Romanze wird nach ganzen 10 Jahren endlich hierzulande erscheinen. Vorerst jedoch „nur“ als OmU-Fassung. Ab dem 15. Januar um 18 Uhr erscheint Episode 1 auf AoD, während weitere Folgen im Wochentakt folgen.

Handlung

Mashiro und Takagi haben es endlich mit ihren Detektivmanga „Trap“ geschafft. Doch mit der Veröffentlichung im Jugendmagazin Shonen Jack ist nur der erste Schritt getan. Denn das Ziel ist Platz eins bei den Leserumfragen, doch die Konkurrenz ist stark. Eiji Nizuma scheint mit seinen Manga „Crow“ immer einen Schritt voraus zu sein und auch Shinta Fukuda und Yuriko Aoki erscheinen nun wöchentlich. Würde die Deadline nicht schon genug Stress bedeuten, müssen die jungen Protagonisten auch noch die Oberschule erfolgreich abschließen. (© aniSearch)

Pop Team Epic
©Bkub Okawa/TAKESHOBO,KING RECORDS

Pop Team Epic

Pop Team Epic ist ein Anime des eher unbekannten Studios Kamikazedouga und stammt aus dem Jahr 2018. Zuerst lief diese Serie als Simulcast bei Crunchyroll, jedoch wird nun auch AoD den Comedy-Anime anbieten. Los geht es am 15. Januar um 20 Uhr im Doppelpack. Weitere gibt es dann jeden Mittwoch um die gleiche Uhrzeit.

Handlung

Meme gewordener Anime oder Anime-gewordenes Meme? Die beiden Mädchen Popuko und Pimimi ziehen als Pop Team Epic genüsslich jeden Aspekt der Popkultur durch den Kakao: Sei es Anime, Film, Game oder Internet-Meme – nichts ist vor ihrem ausgestreckten Mittelfinger sicher! (© Anime on Demand)

Auch interessant:
Neue Informationen zur weltweiten Veröffentlichung von „BEASTARS” bekannt
Ikki Tousen
© 2003 YUJI SHIOZAKI / WANI BOOKS / IKKI TOUSEN PARTNERS. Illustrated by SHINYA HASEGAWA

Ikki Tousen Staffel 1-3

KAZÉ Anime veröffentlichte die Serie schon hierzulande auf DVD und Blu-ray und nun gibt es sie in ein paar Tagen Stück für Stück auch zum Streamen. Ab dem 17. Januar ist der Ecchi-Anime immer freitags um 20 Uhr mit ganzen 4 Folgen am Stück auf deutscher Synchronisation verfügbar.

Handlung

Austauschschülerin Hakufu Sonsaku gerät in den blutigen Kampf zwischen sieben Oberschulen um die Vormachtstellung in der Kanto-Region. Von nun an hat die sexy Blondine alle Fäuste voll zu tun… (© Anime on Demand)

Kaguya Sama Love Is War2
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA

Kaguya-sama: Love is War

Ab dem 18. Januar könnt ihr immer samstags um 16 Uhr die Geschichten aus der Comedy-Romance-Serie in Doppelfolgen und OmU-Fassung miterleben. Staffel 2 wird übrigens im April diesen Jahres noch anlaufen, somit wäre es ein perfekter Zeitpunkt für eine Wiederholung.

Handlung

Kaguya entstammt einer einflussreichen Familie und steht an der Spitze der Eliteschule Shuchiin. Miyuki dagegen hat es mit Fleiß und harter Arbeit ebenfalls an die Spitze geschafft. Sie wären das perfekte Paar und haben auch Gefühle füreinander – doch wer sie als erster zugibt, hat verloren! Und so schmieden beide Pläne und kämpfen darum, dass der jeweils andere zuerst das L-Wort sagt. (© Anime on Demand)

Kokoro Connect
© 2012 Sadanatsu Anda/PUBLISHED BY ENTERBRAIN, INC./BUNKENBU all rights reserved.

Kokoro Connect

Kokoro Connect ist den Genre Romanze sowie Slice-of-Life zuzuordnen und wurde 2012 von SILVER LINK produziert. Bei Anime on Demand wird die 17-teilige Serie in OmU-Fassung ab dem 23. Januar immer donnerstags um 18 Uhr zu sehen sein.

Handlung

Fünf Schulfreunde erleben gemeinsam im Kulturclub entspannte Tage. Doch ein als Herzsamen bekanntes, geheimnisvolles Wesen bringt ihren Alltag bald gehörig durcheinander: Plötzlich tauschen sie Körper, schrumpfen auf Kleinkindgröße oder lassen ihre innersten Gefühle unkontrolliert hervorbrechen. Schon bald erkennen sie, dass der Herzsamen ihre wahren Beziehungen zueinander austesten will… (© Anime on Demand)

Tsubasa Reservoir Chronicle
©2007 CLAMP•Kodansha / NHK•NEP

Tsubasa: Reservoir Chronicle Staffel 1 & 2

Den Schluss wird Ende Januar ein weiterer Titel machen, der schon durch KAZÉ auf DVD und Blu-ray zu haben ist. Die Rede ist von der Abenteuer-Serie Tsubasa: Reservoir Chronicle.

Dieser Anime wird gleich mit beiden Staffeln auf Anime on Demand erscheinen. Los geht es ab dem 25. Januar um 18 Uhr mit ganzen 4 Episoden. Danach werden jeden Samstag um die gleiche Uhrzeit ebenfalls vier weitere Episoden in deutscher Fassung online gehen.

Handlung

Als Prinzessin Sakura von einem Unbekannten alle Erinnerungen gestohlen werden, macht sich ihr Kindheitsfreund Shaolan auf den Weg, ihre Erinnerungen wieder einzusammeln. Dabei reist er durch zahlreiche Welten, von denen nicht alle friedlich sind… (© Anime on Demand)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.