Der letzte Monat des Jahres bricht in Kürze an. Da lässt es sich Netflix natürlich nicht nehmen und bringt euch weitere Anime, um die Adventszeit zu versüßen.

Im Dezember erscheinen die neuen Anime-Titel recht verteilt. Nur ein Bruchteil startet schon am 1. Dezember. Dementsprechend listen wir nachfolgend alle Titel entsprechend ihres Erscheinungsdatums auf.

Magic Kaito Staffel 1

168 637015812011412562magic Kaito Small Hq
©Gosho Aoyama/Shogakukan·YTV·A-1 Pictures 2014

Kaito Kid, oder auch Meisterdieb 1412, ist den meisten Zuschauern bestimmt schon aus dem Detektiv Conan-Universum bekannt. 2014 bekam er dann einen Anime mit ihm in der Hauptrolle spendiert. Hierzulande obliegt die Lizenz peppermint anime. Ab dem 1. Dezember könnt ihr euch den Anime dann auf Netflix ansehen.

Hier als DVD/Blu-ray kaufen!

Handlung

Als Sohn des weltbekannten Magiers Toichi Kuroba hat sich der Oberschüler Kaito Kuroba verblüffende Zaubertricks angeeignet, die er ständig zur Erheiterung seiner Klassenkameraden und zum Leidwesen der Lehrer einsetzt. Seine temperamentvolle Kindheitsfreundin Aoko Nakamori findet sich leider oft als Zielscheibe seiner Späße wieder, wogegen sie sich aber mit ihren ganz eigenen Methoden zu wehren weiß. Eines Tages stolpert Kaito in die Geheimkammer seines Vaters und findet heraus, dass der berühmte Zauberkünstler sich eine zweite Identität als mysteriöser Meisterdieb Kaito Kid aufgebaut hatte. Warum wird aber dann in den Nachrichten berichtet, dass Kaito Kid erneut sein Unwesen treibt, wo doch Kaitos Vater bei einem Unfall ums Leben kam? (© WAKANIM)

Sonic X

Ab dem 1. Dezember dreht sich Sonic turbulent auf unsere Bildschirme. Von 2003 bis 2004 war der blaue Igel in der Serie Sonic X in Japan zu sehen. Auch in Deutschland liefen die Folgen bereits im Fernsehen. Nun habt ihr einige Jahr später ein weiteres Mal die Folgen auf dem Bildschirm zu verfolgen. Dabei handelt es sich voraussichtlich um die ersten 52 der insgesamt 78 Episoden.

Handlung

Beim Kampf gegen Dr. Eggman landen Sonic und alle anderen durch eine Explosion auf der Erde. Mit einem Jungen sucht Sonic die Chaos Emeralds, um Dr. Eggman zu besiegen. (© Netflix)

Karakai Jozu no Takagi-san Staffel 2

Takagi-san
©S Y,S/TKG

Obwohl man die erste Staffel zu Karakai Jozu no Takagi-san nicht bei Netflix sehen kann, hat es die zweite Staffel durchaus in das Portfolio des Anbieters geschafft. Ab dem 6. Dezember könnt ihr euch somit den Anime bei Netflix ansehen. In Deutschland soll noch ein Disc-Release durch KAZÉ Anime erfolgen.

Auch interessant:
Netflix nimmt zwei weitere Anime ins Programm auf

Hier auf Netflix ansehen!

Handlung

„Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!“ Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln? (© Crunchyroll)

Carole und Tuesday Teil 2

Carole And Tuesday
©BONES, Shinichiro Watanabe/Project CAROLE & TUESDAY

Der erste Teil der Serie Carole und Tuesday steht bei Netflix bereits seit August auf Abruf bereit. Ab dem 24. Dezember schafft es dann auch der zweite Teil pünktlich zu Weihnachten musikalisch zu verzaubern.

Hier auf Netflix ansehen!

Handlung

Fünfzig Jahre sind vergangen, seit die Menschheit begann, an die neue Grenze zu wandern: Mars. Es ist ein Zeitalter, in dem die meisten Kulturen von der AI produziert werden und die Menschen begnügen sich damit, passive Konsumenten zu sein.

Da ist ein Mädchen, das in der Metropole Alba City über die Runden kommt und Teilzeit arbeitet, während sie versucht, Musikerin zu werden. Sie hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Ihr Name ist Carole.

Ein anderes Mädchen, geboren in einer wohlhabenden Familie in der Provinzstadt Herschel City, träumt davon Musikerin zu werden, aber niemand um sie herum versteht sie. Sie fühlt sich wie der einsamste Mensch der Welt. Ihr Name ist Tuesday.

Ein zufälliges Treffen bringt sie zusammen. Sie wollen singen. Sie wollen Musik machen.
Zusammen haben sie das Gefühl, dass sie eine Chance haben könnten. Die beiden können nur eine winzige Welle erzeugen. Aber diese Welle wird irgendwann zu etwas Größerem werden…..

The Disastrous Life of Saiki K.: Reawakened

Saiki Visual
©麻生周一/集英社・PK学園R

Das komödiantische Leben von Saiki verfolgen einige von euch sicherlich schon seit längerer Zeit auf Netflix. Ab dem 30. Dezember gibt es dann sechs neue Folgen in Form der nächsten Staffel The Disastrous Life of Saiki K.: Reawakened zu sehen.

Hier auf Netflix ansehen!

Handlung

Saiki Kusuo besitzt eine breite Auswahl an Superfähigkeiten, die er nutzen kann, darunter Telepathie und Telekinese. Das klingt fantastisch, aber in Kusuos Erfahrung sind nicht alle dieser Kräfte so wie sie sein sollten. Er versucht trotz seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten ein normales Leben zu leben. (© Netflix)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kai
Gast
Kai

Carol and Tuesday 😍

Nikki Starke
Gast
Nikki Starke

Michelle Richter kaito kid♡♡♡😍😍😍😍

Philipp Thiel
Gast
Philipp Thiel

Maik Wagner DJ-Apselon

Marcus Grabbert
Gast
Marcus Grabbert

Anika, Cora