Anime-Infografik 2015 – Die Auswertung

Informier dich!

Von Oktober bis Dezember haben wir von Japaniac eine Umfrage in Verbindung mit einem Gewinnspiel veranstaltet. Dies geschah in Zusammenarbeit mit Manga-Tube. Die Ergebnisse sind wir euch allerdings bisher schuldig geblieben. Das ändert sich nun.

Genau 1141 Anime- und Manga-Fans haben fleißig die Umfragen ausgefüllt. Insgesamt gab es 10 Fragen zu beantworten. Diese Daten haben uns dabei geholfen, eine erste Infografik im Japaniac-Stil zu gestalten. Diese repräsentiert den Geist der deutschen Anime- und Manga-Fans von 2015.

Die Infografik verrät dir, welche Anime in Deutschland derzeit beliebt sind, welcher Verlag der bekannteste ist und viele weitere Dinge. Einige Fakten dürften dir bestimmt schon klar gewesen sein. Dennoch ist es doch schön, Gewissheit bei solchen Dingen zu haben.

Da einige Nutzer bei der Frage der Genre bemängelt haben, dass auch Zielgruppen wie Shounen und Shoujo dabei sind, hier eine kurze Erläuterung. Anfangs wollten wir wirklich nur nach allen Genre wie Horror, Übernatürliches usw. fragen. Aber als wir alle Genre aufgelistet hatten, wussten wir, dass das in keine Infografik passt. Deshalb haben wir Zielgruppen und Genre nach dem größten Interesse unter euch gemischt. Eine wirkliche Auflistung aller Genre wird es eventuell bei der nächsten Umfrage geben.

Unsere Infografik steht unter der Creative Common-Lizenz. Das heißt, dass sie unter Nennung der Quelle geteilt werden darf. Allerdings dürfen keine kommerziellen Zwecke verfolgt, noch die Infografik in irgendeiner Art verändert werden.

Wir möchten auch weiterhin solche Infografiken anfertigen. Dabei finden wir eine Verknüpfung mit Gewinnspielen sehr passend, da ihr so etwas zurück bekommt. Falls euch Fragen im Kopf herumgeistern, die die Infografik nicht bedient, dann schreibt uns doch unter [email protected] und vielleicht verwenden wir diese Frage bei der nächsten Umfrage.

Infografik-Japaniac-zoom

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

ADAMS Live @ Replugged Wien (10.04.2015)

ADAMS. Talentiert. Offen. Leidenschaftlich. Neosexual.  Mit einem Presseticket war ich exklusiv im Replugged in Wien dabei und durfte mir ein Konzert der 'Sexplosion-Tour' von ADAMS...

Anime-Neuheiten im Februar auf Netflix

Der Januar ist fast schon wieder vorbei und Netflix präsentiert sein Line-Up für den kommenden Monat Februar. Mit dabei sind wieder einige Leckerchen, die...

Survial Guide für Konzerte

»Was muss man beachten? Welche Kleidung ist optimal und wie verhalte ich mich bei einem Meet&Greet? Hier kannst du alle nötigen Informationen rund um...

Real in Anime: Game of Thrones überhaupt als Anime geeignet?

Herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe unserer monatlichen Rubrik Real in Anime. In dieser Rubrik stellen wir euch jegliche Franchise aus Film und Fernsehen in Anime-Form...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend