Der Langzeit-Anime Hunter x Hunter wird in wenigen Wochen beendet. Die letzte Episode ist auch schon bekannt.

Der seit 2011 ausgestrahlte Anime Hunter x Hunter soll laut Synchronsprecherin Megumi Han für den Protagonisten des Anime, Gon Freecss, bei Folge 148 enden. Die 143. Folge wird schon diesen Dienstag ausgestrahlt. Sollten keine Feiertage oder Pausierungen dazwischen kommen, würde die finale Episode am 23. September in Japan ausgestrahlt werden.

In ihrer Kolumne schreibt die Sprecherin, dass der Anime gerade einmal den Anfang der Geschichte erzählt. Der Manga wird weiterhin herausgebracht und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Für sie wirkt die 147. Folge wie das Finale und die 148. wie eine Art Epilog.

Tatsächlich wäre eine neue Serie wie bei Fairy Tail 2014 mit der Fortsetzung der Geschichte durchaus denkbar. Immerhin hat Hunter x Hunter auch eine Originalverfilmung, die bereits 1999 ausgestrahlt wurde. Ob eine Fortsetzung erscheinen wird, da wird im Moment Stillschweigen bewahrt.

Image: © Yoshihiro Togashi/Studio Madhouse

Werbung
QUELLEANN
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.