Emotionales Drama

Anime-Film „Josee, the Tiger and the Fish“ kommt nach Deutschland

Informier dich!

Josee, the Tiger and the Fish schafft den Sprung nach Deutschland! Das emotionale Drama läuft 2021 dank KAZÉ in den deutschen Kinos und erhält ein Disc-Release.

KAZÉ Anime hat sich die Rechte an dem Slice of Life-Drama Josee, the Tiger and the Fish gesichert. Der Publisher plant den Film im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2021 in den Kinos zu zeigen. Danach wird der Titel hierzulande ebenso auf Disk veröffentlicht.

Inhaltlich befasst sich der Film mit Themen wie Behinderungen, deren Auswirkungen und die damit zusammenhängende soziale Ausgrenzung.

In Japan feiert Josee, the Tiger and the Fish passend zur Weihnachtszeit am 25. Dezember 2020 sein Debüt. Der Film entsteht beim renommierten Studio BONES (u.a. My Hero Academia, Carole & Tuesday) unter der Regie von Koutarou Tamura (u.a. Noragami).

Japanischer PV und Handlung zu Josee, the Tiger and the Fish

Josee lebt in ihrer eigenen Welt. Da sie schon ihr ganzes Leben lang im Rollstohl sitzt, widmet sich ganz der Malerei, Büchern und ihrer Fantasie. Ihre Großmutter versucht,  sie vor der da Welt draußen, die nicht für sie gemacht scheint, so gut es geht zu beschützen. Als Josee eines Tages einen Hang hinunterstürzt, hilft ihr ein Student namens Tsuneo. Dieser liebt das Meer und zu tauchen und träumt von einem Auslandsstudium in Mexiko. Um sich seinen Traum zu erfüllen, hält er sich mit allen möglichen Nebenjobs über Wasser. Kurzerhand bietet ihm Josees Großmutter einen Nebenjob als Josees Haushälter an. Tsuneo nimmt an, doch verzweifelt beinahe an Josees losem Mundwerk. Aber je mehr er in Josees fantasievolle Welt eintaucht, desto mehr fasziniert ihn die junge Frau. Langsam beginnt er, ihr einen Weg in die Welt außerhalb ihrer eigenen Wände aufzuzeigen … (© KAZÉ)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Neuer One Piece Film angekündigt

Der nunmehr 13. One Piece Film wird in wenigen Monaten in Japan ausgestrahlt. Ein paar Vorabinformationen gibt es bereits. In der neuen Ausgabe der Shounen...

Japanische Filmwoche in Düsseldorf

Heute startet zum 8. Mal die Japanische Filmwoche in Düsseldorf. Ähnlich wie zur Nippon Connection in Frankfurt am Main werden hier Real- und Anime-Filme...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend