In Japan werden neue Staffeln zu Anime in einem vierteljährlichen Zyklus ausgestrahlt. Somit gibt es eine Frühlings-, eine Sommer-, eine Herbst- und eine WinterSeason mit neuen und Fortsetzungen von altbekannten Anime. Etwa 1 Monat, bevor die nächsteSeason startet, werden von namhaften Websiten Listen der neuen Anime veröffentlicht. Die Betreiber dieser Seiten berufen sich bei ihren Informationen auf Presse-Berichte und interne Kontakte der Studios und Fernsehsender in Japan.  Ein sehr zuverlässiger Betreiber ist hier die Seite Neregate, welche ihre Liste vor Kurzem veröffentlichte.

Die folgende Liste ist aber mit Vorsicht zu genießen. Oft werden in Japan Pläne bis kurz vor Sendestart noch geändert. Somit ist diese Zusammenstellung nur unter Vorbehalt. Neregate aktualisiert seine Liste aber regelmäßig. Oben rechts könnt ihr verfolgen, ob die Version sich geändert hat. Die hier zu findende Liste wird zeitnah zu Neregates aktualisiert.

Die Grafik ist in Serien, OVAs/Specials/Blurays und Filme aufgeteilt. Bei manchen Animesteht noch kein genauer Sendetermin da. Dies liegt daran, dass es noch nicht feststeht. Allerdings sollte man schon froh sein, dass es überhaupt eine Liste gibt. Momentan ist dieVersion 3.0 aktuell und dürfte sich auch bis zum Sendestart Anfang Dezember kaum noch ändern.

Die Großansicht erhaltet ihr, wenn ihr auf das folgende Bild klickt:

Anime Übersicht Winterseason

Auch interessant:  Neue Stimmen und kommende DVD/Blu-ray Releases von Fairy Tail
Werbung
QUELLENEREGATE
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .