©goboiano.com

Wie vor wenigen Tagen bekanntgegeben wurde, ist ein Animator, der für Klassiker wie Naruto oder Bleach bekannt war, am 19.03.2017 verstorben. 

Kazunori Mizuno war nicht nur für Animationen bei Bleach oder Naruto zuständig, sondern hatte ebenfalls bei weiteren Anime wie Card Captor Sakura, Ro-Kyu-Bu! oder Mega Man mitgewirkt.

Bis einer seiner Kollegen auf Twitter das Schweigen gebrochen hat, wusste man noch nichts von dessen Tod.

Angeblich soll Überarbeitung schuld am Tod des 52-jährigen Animators gewesen sein. Angaben zufolge wollte er nur kurz ein Nickerchen im Studio Pierrot machen und ist währenddessen gestorben. In Japan wird ein solcher Tod als karoushi bezeichnet. Die medizinischen Ursachen für karoushi sind Herzattacken ausgelöst durch Stressbelastung.

Werbung
QUELLEGoboiano.com
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

58
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Jilia Vally Munoz
Gast
Jilia Vally Munoz

Anne Sellnau Black Maruto ????????????

Kira Martin
Gast
Kira Martin

Wundert mich nicht. Hab da auch kein Mitleid mit. Selbst Schuld.

Moni Kanis
Gast
Moni Kanis

Mein Beileid. In Japan und auch in der Manga Szene leider kein Einzelfall sondern gehört bei denen leider schon zum Alttag.

Mert Celik
Gast
Mert Celik

Miguel Porras-Martinez Nikos Ele Ali Cft

Sencer Kojack
Gast
Sencer Kojack

Ender Sinan Kojack ender 🙁 🙁

Rabi Gabriel
Gast
Rabi Gabriel

Dorian Rndte.

Stefanie Anselm
Gast
Stefanie Anselm

Johanna Waas

Jessi Mayer
Gast
Jessi Mayer

Bettina Ernst

Yuki Kurohoshi
Gast
Yuki Kurohoshi

Maria Lippert

Dennis Asselborn
Gast
Dennis Asselborn

Andreas ..

Bianca Tunger
Gast
Bianca Tunger

R.I.P.

Oskar Colt
Gast
Oskar Colt

Ines Sun oha 🙁

Shawn V Henry
Gast
Shawn V Henry

Oh mann ????

Edivaldo Teixeira
Gast
Edivaldo Teixeira

Ded Frrokaj

Miku Yuu
Gast
Miku Yuu

Sind viele schon an Überarbeitung gestorben. Nicht nur diese

Oli Baumann
Gast
Oli Baumann

Die leute die hier mit „Haha“ drauf reagieren, sollten sich schämen.

Yolanda Sarah Askari
Gast
Yolanda Sarah Askari

Laura Santini

Teresa Cellura
Gast
Teresa Cellura

Ist die Info echt?

Niklas Cabuk
Gast
Niklas Cabuk

Lukas Cabuk

Linda Deusing
Gast
Linda Deusing

Zeku Winchester :'(

Donna Moonhill
Gast
Donna Moonhill

Dennis Hillmann

Ela Jan
Gast
Ela Jan

Das ist quasi ne Krankheit dort. Traurig aber wahr 😮

Regina Alexandra Reider
Gast
Regina Alexandra Reider

Mehdy Abbas

Yannis Koch
Gast
Yannis Koch

Welcher Vollidiot klickt hier auf „haha“? Patrick Schell. Soso.

Tati Wengert
Gast
Tati Wengert

Thorsten Knorr Christopher Wengert ????

Chris Blake
Gast
Chris Blake

Okan OkShn wtf man…

Sonja Auchwie
Gast
Sonja Auchwie

Markus Monihart Daniela Monihart

Christina Weiß
Gast
Christina Weiß

vlt hätte man einfach nach Naruto einen Cut ziehen sollen :/

Niku Seruffy
Gast
Niku Seruffy

Cengiz Catuk haaauu

Ceyda Sefil
Gast
Ceyda Sefil

Vivien Knor

Carol-ann Weber
Gast
Carol-ann Weber

Justin Worgull

Seraina Zeller
Gast
Seraina Zeller

Michel Lammer

Daniel Uchiha
Gast
Daniel Uchiha

Georgios Piperidis

Daniel Uchiha
Gast
Daniel Uchiha

Georgios Kapsalis

Daniel Uchiha
Gast
Daniel Uchiha

Dimitrios Rafail Kapsalis

Leon Weck
Gast
Leon Weck

Ist denn schon wieder der erste Aprill? Oo