Letztes Jahr beehrte Made in Abyss-Autor Akihito Tsukushi die deutschen Fans auf der AnimagiC in Mannheim. Doch auch dieses Jahr hat der Mangaverlag altraverse erneut für japanische Stargäste gesorgt. Fans von Goblin Slayer! sollten unbedingt weiterlesen!

Goblin Slayer New Break
GOBLIN SLAYER GAIDEN: YEAR ONE © 2018 Kagyu Kumo, Kento Sakaeda / SQUARE ENIX CO., LTD.

Wie auch im letzten Jahr findet die AnimagiC im Sommer in Mannheim statt und zählt im Übrigen zu einer der größten Conventions in Deutschland. Japanische Ehrengäste sind dabei immer ein besonderes Messe-Highlight.

Nach Angaben von altraverse zählt Goblin Slayer! zu den am häufigsten verkauften Manga im Programm. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die kreativen Köpfe hinter der Light Novel und dem Manga die deutschen Fans besuchen. Ermöglicht wird dies durch altraverse.

Somit dürfen sich die Convention-Besucher auf Kumo Kagyu, Autor der Goblin Slayer!-Light Novel, und Kousuke Kurose, Mangaka des Goblin Slayer!-Manga, freuen.

Zudem teaserte man im vorliegenden Blog-Eintrag an, dass auch der Publisher AniMoon einige Creator des TV-Anime nach Deutschland einlud. Man freue sich bereits auf das „große Goblin Slayer!-Fest“.

Die AnimagiC findet vom 2. bis 4. August 2019 in Mannheim statt. Mehr Informationen zu Autogrammen und Panels folgen, schreibt altraverse.

Über Kumo Kagyu und Kousuke Kurose

Kumo Kagyu-sensei ist der Autor der Dark-Fantasy-Light-Novel Goblin Slayer!, die in Japan bei GA Bunko (SB Creative) erscheint und u.a. in englischer Übersetzung bei Yen Press und in deutscher Ausgabe bei altraverse erscheint. Kagyu-sensei wurde durch seine Liebe für Rollenspiele wie Dungeons & Dragons und Shadow Run, sowie zu Fantasy-Filmen wie Der Herr der Ringe, Der Hobbit und Conan der Barbar zum Schreiben inspiriert.

Auch interessant:
Hitler-Biografie als Manga und mehr bei Reprodukt!

Kousuke Kurose-sensei debütierte mit der Manga-Adaption des Videospiels Te to Te Try On!. Seit 2016 zeichnet er die Manga-Adaption der Light Novel Goblin Slayer!. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme, sowie Virtual-You-Tubern bei ihrem Treiben zu und spielt Videospiele. (© altraverse)

Handlung von Goblin Slayer!

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer ersten Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf mit der harschen Realität des Lebens als Monsterjägerin konfrontiert zu werden. Bald schon wartet sie von ein paar Goblins überrascht und in die Ecke gedrängt auf ihr Ende. Doch sie hat Glück, denn der Goblin Slayer hat sich genau diese Goblins als seine heutigen Opfer ausgesucht. (© altraverse)

Bereits erhältlich oder vorbestellbar aus dem Franchise:

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.