Am 05. Juli startet nach 18 Jahren wieder eine neue Animeserie zu Dragonball in den japanischen TVs. Heute wurden ein Teaser und ein Poster veröffentlicht. Ebenfalls sind die japanischen original Synchronstimmen bekannt.

Im 15 Sekunden langen Teaser sind viele bekannte Gesichter zu sehen, genauso wie die neuen Charaktere Beerus und Whis.

Animiert wurde die Serie wieder von Tôei Animation und auch der Dragonball Schöpfer Akira Toriyama wird an der Story mitwirken. Kimitoshi Chioka („Hakaba Kitarô“) wird die Regie übernehmen und der begleitende Manga zur Animeserie wird vom Magaka Toyotarô gezeichnet. Außerdem werden Naoko Sagawa und Atsushi Kido als Produzenten fungieren.

Die Manga Adaption von Toyotarô wird im Shueisha’s V Jump Magazin erscheinen.

Auf der offiziellen Website von Dragonball Super wurde auch ein Poster zu Verfügung gestellt. Ebenso wie die Charakterdesigns der Figuren und deren Stimmen.

© Bird Studio / Shueisha ・Fuji TV ・ Toei Animation
© Bird Studio / Shueisha ・Fuji TV ・ Toei Animation

Besetzung:

  • Masako Nozawa als Son Goku
  • Masako Nozawa als Son Gohan
  • Masako Nozawa als Son Goten
  • Ryo Horikawa als Vegeta
  • Hiromi Tsuru als Bulma
  • Takeshi Kusao als Trunks
  • Mayumi Tanaka als Krillin
  • Masaharu Satou als Kame-Sen’nin

  • Toshio Furukawa als Piccolo
  • Naoko Watanabe als Chi-Chi
  • Yuko Minaguchi als Videl
  • Unshou Ishizuka als Mr. Satan
  • Kôzô Shioya als Majin Buu
  • Kouichi Yamadera als God of Destruction Beerus
  • Masakazu Morita als Whis

Die Handlung wird ein paar Jahre nach dem Kampf gegen Majin Buu ansetzen. Der Gegner wird diesmal noch stärker als Buu oder Cell sein.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Dragonball Super wurden am Samstag Storyboards zur Endingsequenz der Serie präsentiert:

Werbung
QUELLETOEI Animation
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

YouYou
Gast
YouYou

Hey Leute von Japaniac 😀 die Qualität von dem Teaser ist jetzt ja nicht ganz so gut, habe aber ein Video gefunden, ich würde lieber das nehmen 🙂
http://youtu.be/YuW04bZ5TOE

nr.x
Gast
nr.x

Kommt Dragonball Super auch auf Anime-Tube ?