Bislang waren die ersten vier Volumes der Fantasy-Saga InuYasha hierzulande nicht auf Blu-ray erhältlich. Das wird KAZÉ nun demnächst nachholen!

Der Publisher plant nämlich die ersten vier Volumes auch auf Blu-ray und somit in HD-Qualität auf den Markt zu bringen. Voraussichtlich ab dem 2. Juli 2020 soll es losgehen! Dann erscheint im zweimonatlichen Rhythmus je ein Volume auf dem deutschen Markt. Ab Volume 5 ist InuYasha übrigens bereits jetzt auf Blu-ray erhältlich.

Die 167-teilige Anime-Serie wurde von 2000-2004 beim japanischen Animationsstudio Sunrise produziert. Regie führten Masahi Ikeda (Folgen 1-44) und Yasunao Aoki (ab Folge 45). InuYasha adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe von Rumiko Takahashi, die 56 Bände stark ist. Egmont Manga veröffentlichte die Vorlage hierzulande von 2002 bis 2009.

Auch interessant:
Neues Promo Video zum 24. "Detektiv Conan"-Film

Handlung zu InuYasha

Schülerin Kagome glaubt nicht an Geschichten aus früheren Zeiten – bis sie an ihrem 15. Geburtstag von einer unheimlichen Frau in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder und trifft auf Halbdämon Inuyasha, der sich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage befindet. Gut also für ihn, dass Kagome aufgetaucht ist! Oder vielleicht doch nicht? (© KAZÉ Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.