The Eccentric Family
© Tomihiko Morimi, GENTOSHA / Uchoten-Kazoku Committee

Anfang des Jahres gab der deutsche Anime-Publisher Universum Anime bekannt, dass sie die Comedy-Drama-Serie The Eccentric Family noch dieses Jahr auf DVD & Blu-ray veröffentlichen. 

Nun wurden durch eine Pressemitteilung von Universum Anime alle weiteren Veröffentlichungsdetails bekannt gegeben. Hierbei wird die Anime-Serie aus dem Hause P.A. Works (bekannt durch den Anime Angel Beats!) ab dem 25. Mai mit dem ersten Volume hierzulande erscheinen. Auf dem ersten Volume werden die ersten 6 Episoden enthalten sein, während auf dem zweiten und zugleich auch letzten Volume, das im Juni folgt, die Episoden 7-13 folgen werden.

Beide Volumes werden als Standard Amaray-Versionen in den Handel gebracht und mit einer FSK 12-Kennzeichnung versehen sein. Als Extras werden den beiden Volumes die original japanischen TV-Spots, sowie das Opening & Ending in einer Textless-Variante beigelegt.

Handlung von The Eccentric Family

The Eccentric Family Staffel 1 Volume 1 Keyart
© Tomihiko Morimi, GENTOSHA / Uchoten-Kazoku Committee

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburou Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Souichirou, war das Oberhaupt der Tanuki Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday Clubs, als Tanuki Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten? (© Universum Anime)

Werbung
QUELLEPressemitteilung von Universum Anime
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.