Dokomi 2018
©Dokomi

Am 19. und 20. Mai 2018 findet die diesjährige Dokomi, eine der größten Anime & Manga Convention in Deutschland statt und feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. Doch was erwartet euch dort?

Was bietet die Dokomi, mit ihren ca. 30.000 Besuchern pro Jahr? Auch die diesjährige Dokomi bietet wieder ein buntes Programm an mit jeder Menge Anime, Manga, Cosplay, Kunst, Fashion und vieles mehr. Beim Maid-Café mit den zuckersüßen Maids solltet ihr auf jeden Fall vorbeischauen, wenn ihr Hunger bekommt. 😉

Die Highlights und wofür man die Dokomi inzwischen kennt sind das Maid-Café „Lucky-Chocolate“, der Host-Club „Sweet Spice“, der Cosplayball aka. Der Rosenball oder auch die J-Disko.

Ehrengäste und was es sonst so gibt

Aber auch bekannte Musikgruppen, Cosplayer, über 450 Künstler und vieles mehr bietet die Dokomi. So sind beispielsweise MeseMoa, Eri Sasaki, Megumi Nakajima, Mon, MAO und einige weitere Ehrengäste für die Dokomi 2018 angekündigt.

Wer dagegen was zum Mitfiebern sucht, für den sind vermutlich die Wettbewerbe etwas. So könnt ihr Teil des Zeichenwettbewerbs, des Karaoke-Wettbewerbs und der deutschen Cosplaymeisterschaft sein, die als wichtigster Cosplay-Wettbewerb Deutschlands bekannt ist.

Aber auch Gamerherzen wird die Dokomi höher schlagen lassen. So bietet sie ein breites Spektrum an um sich zu vergnügen. Ihr könnt aktuelle Games zocken, euch austauschen, euch durch den extra Retro-Bereich an eure Kindheit zurück erinnern und euer Können in Turnieren auf die Probe stellen.

Weitere Informationen zur Dokomi gibt es auf der offiziellen Webseite. Tickets sind noch bis zum 30.April hier im Vorverkauf erhältlich.

Werbung
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Benny Gur Recent comment authors
Benny Gur
Gast
Benny Gur

In 3 Wochen endlich😀