© Makoto Shinkai / Amuse / CoMix Wave Films / East Japan Marketing & Communications, Inc. / Kadokawa Corporation / Lawson HMV Entertainment / TOHO / voque ting

In Japan feierte sowohl der Manga als auch der animierte Film riesige Erfolge und stellten sogar neue Rekorde auf. Nun dauert es nicht mehr lange bis der Hit auch auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein wird. Jetzt veröffentlichte der Publisher eine aktualisierte Kinoliste, die zeigt in welchen Kinos der Film „your name.“ laufen wird!

Stolze 163 Lichtspielhäuser werden im Deutschland und Österreich den Film am 11. und 14. Januar 2018 ausstrahlen. Davon liegen allein 145 in Deutschland, wozu noch 18 weitere im Ausland dazukommen. Dementsprechend dürfte theoretisch jeder Fan eines in der Nähe haben, das er besuchen kann. Von A wie Aachen bis W wie Würzburg ist alles dabei und die Anzahl erfreut deutschlandweit die Fans.

Am 21. Dezember präsentierte der Publisher Universum Anime die finale Liste auf der eigenen Facebookseite und gewährte gleichzeitig den Zugriff auf eine interaktive Karte. Auf dieser ist jedes Kino einzeln eingetragen, sodass man individuelle Routen planen kann. Diesen Helfershelfer findet ihr hier.

Allerdings merkten bisher ein paar potenzielle Kinobesucher an, dass auf der Liste das ein oder andere Kino vergessen wurde. Daher besteht die Möglichkeit, dass sie sogar noch wächst. Ein Beispiel dafür wäre das Kino in Garbsen, das scheinbar Tickets verkauft aber nicht aufgezählt wurde.

Wenn es um den Ticketkauf im Kino eurer Wahl geht, informiert ihr euch am besten direkt bei diesem. Einige bieten den Service eines Newsletters an, der euch bei Verkaufsstart benachrichtigt, andere bieten die Eintrittskarten bereits zum Verkauf an. Besonders in den beliebteren Städten wie Berlin und Hamburg solltet ihr euch beeilen und euch euren Platz sichern!

Deutsches Filmplakat

Der Film mit dem Zusatztitel „Gestern, heute und für immer“ soll auch bei den deutschen Fans unvergessen bleiben. Momentan stehen noch spezielle Veranstaltungen aus, wobei sich der Publisher garantiert einige Besonderheiten für das von ihm so bezeichnete Kinoevent des Jahres vorbereitet hat. Diesbezüglich müssen wir uns aber wohl oder übel eine Weile gedulden. Alle News findet ihr dann natürlich bei uns!

Handlung your name.

Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen? (© aniSearch)

QUELLEAnkündigung Universum Anime

Hallo! Mit meinen 15 Jahren bin ich zwar das Küken des Teams, aber das tut meiner Begeisterung für Japan und allem, was dazu gehört, keinen Abbruch. Bei Japaniac schreibe ich vor allem Artikel rund um die Themen „Cosplay“ und „Conventions“!