Im April hat uns ein Produkt besonders gut gefallen, sodass es sich unseren Titel Produkt des Monats verdient hat.

Das Produkt des Monats kann sowohl ein Anime, ein Manga oder gar ein Videospiel sein, das im jeweiligen Monat erschienen ist. Damit wollen wir einfach eine kleine „Auszeichnung” für besondere Werke oder Releases vergeben.

Im April ist das Produkt des Monats:

Akatsuki no Yona Gesamtausgabe (Blu-ray / DVD)

Akatsuki No Yona Schuber
©Mizuho Kusanagi, Hakusensha / Akatsukino Yona Production Committee

Seit dem 25. April ist die Gesamtausgabe des Anime erhältlich. Bei der Gesamtausgabe handelt es sich zwar nur um eine verbilligte Version von Volume 1-5 im Schuber, jedoch braucht sich auch diese nicht zu verstecken. Für rund 130 € gibt es die schicke Gesamtausgabe zu erwerben.

Innerhalb des Schubers befinden sich insgesamt 24 Episoden des Anime. Die beliebte japanische Reihe erscheint hierzulande als Manga bei Tokyopop. Der Anime hingegen hat sein Zuhause bei KSM Anime gefunden, wo dieser auf Blu-ray und DVD erhältlich ist. Wem Online-Streams lieber sind, der wird bei TVNOW oder Netflix fündig.

Zurecht verdient Akatsuki no Yona Gesamtausgabe den Titel Produkt des Monats – April 2019.

Hier könnt ihr Akatsuki no Yona auf TVNOW ansehen

Hier könnt ihr Akatsuki no Yona auf Netflix ansehen

Handlung zu Akatsuki no Yona

Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Kōka in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist. Eines Nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie außerhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Nach einer Auseinandersetzung mit Gang Tea-jun und den Soldaten des Feuerclans, die Hak nur knapp überlebt, geraten er und Yona durch einen Zufall zum Priester Ik-su und den bei ihm lebenden Waisenjungen Yun. Dieser offenbart ihnen, dass Yona die Auserwählte ist und ihr Leben maßgeblich mit dem Schicksal des Landes zusammenhängt.

Yona ist dazu bestimmt das Land zu retten, dazu muss sie allerdings zunächst die vier Drachen aus der Legende des König Hiryuu finden. Gemeinsam mit Yun machen sich unsere Helden auf den beschwerlichen Weg, um Yonas Schicksal zu erfüllen. (© KSM Anime)

Japaniac Produkt Des Monats Sticker April19

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jasmin
Gast
Jasmin

Ich möchte auch eine zweite Staffel. Diese Anime Serie ist einfach klasse. Ich liebe sie. 😊

Isabella Magdalena
Gast
Isabella Magdalena

Weiß man da was von einer zweiten Staffel ?