Das Warten hat ein Ende

Akatsuki no Yona erscheint als limitierte Gesamtausgabe

Informier dich!

Die 24-teilige Anime-Serie Akatsuki no Yona erhält eine limitierte Gesamtausgabe, die ab dem 25. April 2019 erhältlich sein wird.

Die Gesamtedition kommt in einem Sammelschuber mit allen Einzelboxen und ist für einen Preis von 129,95 € (UVP) erwerbbar. Eine deutsche Synchronisation, japanischer Originalton + deutsche Untertitel sind enthalten. Als Beigaben sind ein Booklet, Opening- wie Ending-Song und eine Bildergalerie mit von der Partie.

KSM veröffentlichte die Anime-Serie bereits komplett auf fünf Einzelvolumes. Mittlerweile ist der Anime komplett bei WATCHBOX als Stream verfügbar. Das Animationsstudio Pierrot (u.a. Tokyo Ghoul, Black Clover) produzierte 2014 Akatsuki no Yona unter der Regie von Kazuhiro Yoneda.

Ursprünglich basiert die Anime-Serie auf der gleichnamigen Manga-Reihe, die hierzulande bei Tokyopop erscheint. Bislang umfasst die Manga-Serie im japanischen Original stolze 28 Bände.

Deutscher Trailer und Handlung von Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Kōka in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist. Eines Nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie außerhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Nach einer Auseinandersetzung mit Gang Tea-jun und den Soldaten des Feuerclans, die Hak nur knapp überlebt, geraten er und Yona durch einen Zufall zum Priester Ik-su und den bei ihm lebenden Waisenjungen Yun. Dieser offenbart ihnen, dass Yona die Auserwählte ist und ihr Leben maßgeblich mit dem Schicksal des Landes zusammenhängt.

Yona ist dazu bestimmt das Land zu retten, dazu muss sie allerdings zunächst die vier Drachen aus der Legende des König Hiryuu finden. Gemeinsam mit Yun machen sich unsere Helden auf den beschwerlichen Weg, um Yonas Schicksal zu erfüllen. (© Anime Planet)

13 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Liz
5. August 2019 16:13

Ich liebe diese Serie es lohnt sich zu 100%

Kitty
25. März 2019 20:06

Ich hätte da eine frage… Wann die zweite Staffel raus kommt… Also da wo man in der Serie gestoppt hat, ich finde es sehr interessant wie es weiter gehen würde. Ich mag irgendwie alle Charaktere, aber geht es denn nicht irgendwann weiter? Wenn nein… Warum?

Gasai X Yuno
4. Februar 2019 21:39

Wo die dann erhältlich ist steht leider nicht oder??

Michelle Geröllheimer
4. Februar 2019 20:10

Lohnt sich nicht dafür Geld auszugeben wenn die Handlung mittendrin einfach aufhört und nicht fortgesetzt wird..

Maria Jordan
4. Februar 2019 18:23

Bianca May

Desiree-Andrea Thorbrügge
4. Februar 2019 17:59

Ist schon was bekannt ob es eine 2 Staffel geben wird ?

Lesetipps

AnimagiC: Lynn Okamoto beantwortet eure Fragen!

Mit dem diesjährigen Standortwechsel der AnimagiC nach Mannheim stehen einige Veränderungen bevor. Doch Tokyopop bleibt seinen Traditionen treu und veranstaltet mit den anwesenden Ehrengästen...

Kanji lernen – So geht’s schnell und einfach!

2.136 – So viele Kanji braucht man, um im japanischen Alltag zurechtzukommen. Japanische Kinder lernen diese in den ersten zehn Schuljahren, damit sie für...

Interview mit Mamoru Hosoda

Wir wurden zum Japanischen Film Festival in Hamburg eingeladen, um uns die Deutschlandpremiere von „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ anzuschauen. Passend dazu...
13
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend