Am 29. Juni kann man heiße Agentenaction in Agent AIKa daheim auf DVD genießen.
Preislich gesehen läuft die DVD Collector’s Edition auf rund 50€ hinaus. Eine Blu-ray-Version gibt es nicht. Als Extras liegen jedoch ein Poster und Sticker bei. Das Ganze kommt als schickes Digipack im Novaschuber.
Die Collector’s Edition umfasst alle 7 Episoden, eine Bonusepisode, AIKa R-16 (3 Episoden) und AIKa Zero (3 Episoden). In Deutschland konnte man Agent AIKa auf VOX oder Viva ansehen.
Toxic Sushi meint dazu:
Mit „Aika“ hat Nipponart gerade einen absoluten Klassiker des Anime-Genres neu aufgelegt.
Handlung
In naher Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit verbundene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gesetzt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich seither ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschüttet gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände. Bei einer dieser Missionen machen die Agentinnen Aika und Rion auf der Suche nach der obskuren Energiequelle Lagu die unangenehme Bekanntschaft der skurrilen Geschwister Nena und Rudolf Hagen, die ebenfalls auf der Suche nach der Quelle sind… (© Nipponart)
Daten
- Länge: ca. 370 Min.
- Episodenanzahl: 14
- Datenträger: 3
- Sprache: Deutsch, Japanisch
- Tonformat:
Dt. (DVD): Dolby Digital 5.1
Jap. (DVD): Dolby Digital 2.0 - Untertitel: Deutsch
- Bildformat: 16:9
- Extras: Poster, Sticker
- FSK: Ab 16 Jahren
Sunny Mai 😍😍😍❤️❤️❤️❤️ Ines Koch endlich wieder ein Klassiker
Aika Zero gibt es doch gar nicht auf deutsch bis jetzt… Oder?
Finde ich etwas Teuer