Ältester Mann der Welt ist Japaner

Informier dich!

Japanischer Kurzfilm gewinnt Förderpreis für Animationsfilm auf dem 27. ITFS

Der Abschlussfilm von Mizuki Kiyama von der Tokyo University of Arts gewann auf dem diesjährigen 27. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart einen begehrten Preis für Animationsfilme. Das...

Die Wahrheit hinter der Manga-Produktion (Kosten, Strukturen etc.)

Wir haben bereits in der Vergangenheit über die Hintergründe der Anime-Produktion und die Lizenzkosten dahinter gesprochen. Aber bei Manga sind wir euch noch eine...

Fukushima heute

Am 11. März 2011 ereignete sich eine große Katastrophe in Japan. Eines der stärksten Erdbeben, welches jemals in der Nähe Japans gemessen wurde, verursachte...

Izanami und Izanagi – Mythe aus Japan

Viele Leser kennen wohl Izanami und Izanagi  bereits aus Naruto oder Kamisama Hajimemashita. Doch da fanden diese zwei natürlich nicht ihren Ursprung. Tatsächlich sind...

Die Wissenschaft hinter japanischen Toiletten

Was ist an den japanische Toiletten so besonders? Nun, die Antwort ist: Alles. In diesem Artikel werden wir japanische Toiletten und das ganze Hightech...

Yasutaro Koide ist mit 112 Jahren nun der älteste Mann der Welt. Wie sein Lebensstil ist, um so ein hohes Alter zu erreichen, verrät er auch.

Der Japaner Yasutaro Koide 13. März 1903 geboren und Zeit seines Lebens Schneider. Gerne erinnert er sich an die alten Zeiten. Sieben Kinder, neun Enkel und ein Urenkel hat er der Welt geschenkt und dabei ein bescheidenes Leben geführt.

Yasutaro Koide hat für sein Leben ein einfaches Rezept: Nichts übertreiben, keinen Alkohol, nicht rauchen, und sich „an allem freuen“. Am liebsten esse er Brot. Allerdings verriet seine Enkelin Aya Kikuchi der Zeitung Chunichi Shimbun, dass er früher sehr streng gewesen sei. „Er war sehr stur, wurde aber mit den Jahren netter“, sagte sie. „Sein Lebensstil ist, Stress zu vermeiden.“

Im Juli ist der Vorgänger, der mit 112 Jahren verstorbene Sakari Momoi, abgelöst worden. Das Guinness-Buch der Rekorde trägt nun stattdessen Herrn Koide als ältesten Mann der Welt ein. Dies wurde in einem Pflegeheim in Nagoya mit einer Zeremonie gefeiert, bei der eine Plakette und eine grüne Vase überreicht wurden.

In Japan leben derzeit noch 54 000 Senioren, die älter als 100 Jahre sind. Dies befeuert immer wieder Gerüchte, dass der japanische Lebensstil zu besonders hohen Lebenserwartungen führt, weshalb Ernährungs-Gurus immer mehr die japanischen Diäten anpreisen.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Eiichiro Oda spricht über das Ende von One Piece

Eine Frage die sich One Piece-Fans schon seit Jahren stellen: Wann endet der weltbekannte Manga von Eiichiro Oda? Der One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda erzählte während...

ProSieben MAXX gibt die neuen Animes für die Anime Night im Oktober bekannt

Seitdem der deutsche Free TV-Sender ProSieben MAXX am 3. September 2013 an den Start ging, war die Anime-Sparte immer ein fester Bestandteil des Senderportfolios. Die Anime...

Free! Staffel 3: Episodenanzahl bekannt gegeben

Der Anime Publisher peppermint anime verkündete via Facebook die Episodenanzahl der dritten Staffel von Free!. Auf einem Flyer der diesjährigen AnimeJapan wurde bekannt gegeben, dass...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend