Längere Zeit war es ruhig um das Franchise. Nun heißt es volle Kraft voraus, bis wir 2019 die Fortsetzung von Ace of the Diamond als Anime sehen dürfen.

Die Veranstaltung „Ace of Diamond All-Star Game III“ im Tokioter Jingu-Stadion am Sonntag ergab, dass Yūji Terajimas Sequel-Manga Ace of Diamond Act II (Daiya no A Act II)  einen Anime inspiriert, der 2019 Premiere feiern wird. In der neuen Ausgabe von Kodanshas Weekly Shōnen Magazin sollen am Mittwoch weitere Details über den Anime folgen.

Der Synchronsprecher Ryota Ohsaka, die Stimme der Hauptfigur Eijun Sawamura, sagte bei einer Veranstaltung im Februar: „Der Anime ist noch nicht vorbei! Es wird mit Sicherheit noch weitergehen.“ Der 14. Band von Ace of Diamond Act II kündigte dann am 16. November an, dass das Event am Sonntag eine große Ankündigung haben würde.

Auch interessant:
OVERLORD bald bei WATCHBOX verfügbar
Ace Of The Diamond 2
©Yuji Terajima • KODANSHA/Ace of the diamond SS partners. All Rights Reserved.

Terajimas originaler Manga Ace of Diamond inspirierte einen Anime, der 2013 Premiere feierte. Die zweite Staffel wurde hingegen im April 2015 uraufgeführt. Die erste und zweite Staffel stehen bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Handlung zu Ace of the Diamond

Ich möchte wieder in diesen Handschuh pitchen … Die Begegnung mit dem Catcher Kazuya Miyuki verändert das Leben des 15-jährigen Eijun Sawamura. Er verabschiedet sich von all seinen Freunden und wird bei Seido vorstellig, einer berühmten Baseballschule, fest entschlossen, seine Stärke zu testen. Dort trifft er auf viele stolze Baseballspieler, die für den Sport alles geben. Eine klassische Erzählung und dennoch neu und erfrischend. (© Crunchyroll)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Colin Sucrow-Linsmeier
Gast
Colin Sucrow-Linsmeier

Ich freu mich mega guck gerade zum 4 mal Ace of Diamond und ich bekomme einfach nicht genau davon

Vanessa Wolter
Gast
Vanessa Wolter

Beste news seit langen ich liebe diesen anime 😍😍😍😍