A SIlent Voice
©Kyoto Animation/Shochiku

KAZÉ haben in ihrem aktuellen Newsletter nun den Termin und den Film für die Anime Night im September enthüllt. Den Anfang im September macht „A Silent Voice”, der schon auf den Nippon Connection Filmfestival für tosenden Beifall gesorgt hat!

Am 26. September wird der Film in rund 150 Kinos im Rahmen der KAZÉ Animenights laufen. Frisch hinzu kommt, dass die Vorstellung mit deutschem Dub sein wird und man daher sehr gespannt sein darf wie KAZÉ die Vertonung hinbekommen hat und sich bei der stummen Shoko geschlagen hat.

Handlung

Shouya Ishida ist ein sehr aktives Kind. Mit seinen Freunden veranstaltet er regelmäßig Mutproben, um sich zu beweisen. Das Schulleben findet er langweilig und kann nicht verstehen, warum seine Freunde immer öfter von ihm verlangen, erwachsen zu werden. Als eines Tages das hörgeschädigte Mädchen Shouko Nishimiya in seine Klasse kommt, macht es ihm erst Spaß, sie zu ärgern; doch da ist scheinbar mehr … (©Anisearch)

QUELLEKAZÉ Newsletter

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.