Auf der offiziellen Webseite des Sailor-Moon Franchises konnte man als neueste Ankündigung folgendes vernehmen. Die vierte Staffel von Sailor Moon Crystal wird nicht als Anime-Staffel umgesetzt sondern in Form von Filmen.

Die Filme werden den „Dead Moon”-Arc vom Manga beinhalten und Chiaki Kon wird sich nach der dritten Staffel auch wieder um den Film kümmern. Die offizielle Ankündigung wurde auf dem 25. Usagi-Geburtstagsevent bekanntgegeben. Die dritte Staffel erschien bereits 2016.

Die dritte Staffel wird bald erstmalig von KAZÉ als DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Handlung Sailor Moon Crystal

Während Usagi Tsukino sich noch schwer tut, ihr Leben als normale Schülerin und Kriegerin Sailor Moon zu meistern, verwandeln sich die Schüler der Mugen-Akademie, einer Elite-Schule, in Monster. Zusammen mit ihren Freundinnen und ihrem Geliebten Mamoru Chiba untersucht sie die Fälle und trifft dabei auf zwei weitere Sailor-Kriegerinnen, die ihr nicht so freundlich gegenüber stehen. Was steckt hinter dieser Akademie und was hat das mysteriöse Mädchen Hotaru Tomoedamit zu tun? (© Anisearch)

QUELLEAnime News Network

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.