Gute Neuigkeiten für Noragami-Fans! In der aktuellen Mai-Ausgabe des Kodansha’s Monthly Shonen Magazins wurde am Montag angekündigt, dass der Anime Noragami eine 2. Staffel bekommen wird.

(Bildquelle: ANN)

An der neuen Staffel wird der alte Cast und Staff, die bei der ersten Staffel mitwirkten, wieder komplett beteiligt sein. Die Regie wird wie gewohnt von Kotaro Tamura übernommen, das Charakter-Design von Toshihiro Kawamoto. Auch die zweite Season wird im Studio Bones entstehen.

Synchronsprecher:

Hiroshi Kamiya als Yato
Maaya Uchida als Hiyori Iki
Yuuki Kaji als Yukine
Miyuki Sawashiro als Bishamon
Jun Fukuyama als Kazuma
Aki Toyosaki als Kofuku
Daisuke Ono als Daikoku
Toru Ohkawa als Tenjin
Asami Imai als Mayu
Rie Kugimiya als Nora

Ein Sendetermin für die Fortsetzung ist bisher nicht bekannt. Die erste Staffel von Noragami erscheint dieses Jahr in Deutschland, herausgebracht von KSM Anime.

Handlung

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bwz. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst.

In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von ihm angefahren. Wieder genesen versucht sie Yato wieder zu finden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen der Welt und dem Jenseits befindet, was ihr auch besondere Kräfte verleiht. Sie beschließt mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm bei der Bekämpfung der Bedrohung für die Menschen zu helfen. (Quelle: anisearch.com)

Auch interessant:
Manga zu Anonymous Noise endet bald
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEANN
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

•°EROL|∆S°•
Gast
•°EROL|∆S°•

wenn es hier um die Handlung geht wird da die erste Staffel beschrieben und nicht die zweite, wieso das?