Dieses Jahr feierte Anime sein Alter von stolzen 100 Jahren. Und in diesem Zeitraum hat sich so einiges weiterentwickelt.

Keiner hätte sich vor 100 Jahren den Erfolg ausgemalt, den Anime heute feiert. Nicht nur in Japan sind die Leute begeistert, nein auch bei uns oder den westlichen Ländern feiert man das überaus beliebte Format.

Die Association of Japanese Animations hat anlässlich des Jubiläums ein Video erstellt, welches die Entwicklung von Anime in nur 15 Minuten zeigt. Von Klassikern bis neu-modernen Anime ist alles dabei.

Man verzichtet zwar auf jegliche Ghibli Filme, aber das Video kann sich durchaus sehen lassen und erfüllt sicherlich seinen Zweck. Hierzulande hat der YouTuber NinotakuTV übrigens ebenfalls eine Reihe im Rahmen von 100 Jahren Anime gestartet.

Auch interessant:
Anemone: Eureka Seven Hi – Evolution auf dem AKIBA PASS Festival 2019

Welcher Anime fehlt euch im Video?

100 Jahre Anime in 15 Minuten

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.